1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von flashmaster, 5. Dezember 2008.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    Anzeige
    Also ich will mir ja die Tage einen neuen TV holen. Habe den Panasonic TX32LX85F schon hier.
    Bekomme noch den LG PG6000 zum Testen

    Schaue TV und Spiele PS3 zu gleichen Teilen, auch DVDs werden 1-2 mal die woche geschaut.

    Ich wollte hier nochmal was zu den Nachteilen von Plasmas gegenüber LCDs wissen vorallem beim Spielen.
    Also die wirklich bedeutenden sachen.

    Also dieses Nachleuchten was ist das und wie schlimm ist das in der Praxis und was hat das für auswirkungen.

    Einbrennen?

    Könnt gerne auch noch vorteile nennen (Reaktion?)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Panasonic empfiehlt in der "Einlaufphase" (die ersten 100 Stunden mit wenig Kontrast etc.) überhaupt keine Spielekonsolen, danach maximal 10% der Betriebszeit.

    Einbrennen kommt bei Plasmas der aktuellen Generation im normalen Betrieb nicht mehr vor, nachleuchten von Inhalten ist aber weiter ein Thema. Du siehst dann eben nach einem PS3 Spiel im nachfolgenden Film noch die Statusbalken deiner Spielfigur ne Weile schwach nachleuchten.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.489
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Hallo,

    warum fragst Du überhaupt ?

    In 32" gibt es ohnhin keine Plasmas...

    Gruss
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Doch, von LG.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??


    Die Einbrenn-Phobie dürfte auf jeden Fall unbegründet sein.;)
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Eben , von LG gibt es einen Plasma und den habe ich mir zum testen bestellt ( auch den Sharp RD8E und Panasonic TX32LX85F)

    aber ist das denn so gravierend? Wie schlimm sind diese nachteile und wie stark prägt sich das aus?
    Echt , ich darf dann gar nicht Spielekonsole Spielen.
    Was ist das denn für ein Quatsch.

    Aber ist da generell was dran das Plamas dann dafür nicht geeignet sind. Denn wie gesagt Spielekonsole wird um die 40-50 % der Laufleistung des TVs sein.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Alles Quatsch - Bekannter benutzt seinen 50" Plasma (LG) überwiegend als PC Monitor ohne Probleme ( wie z.B. Einlaufen, Einbrennen, Kontrastreduzierung ... )
     
  8. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    den einbrenneffekt gibts doch maximal noch wenn man den plasma als 24 stunden standbilddarsteller in einer arztpraxis verwendet.....
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Nachteile Plasma (Beim Spielen PS3) ??

    Werden sogar auf Flughäfen benutzt mit immer den selben Aufluglisten und brennen nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen