1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 27. Dezember 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das jemandem schon aufgefallen ist aber:
    Bei Linux gibt es einen Nachteil ig vergleich zu BN 3.0:
    Bei Sendungen wie Wetten dass?... die manchmal länger gehen, achtet der Reciver auf irgendein Signal und schreibt statt in: ... oder der nächsten sendung (wie bei Linux) später hin.
    Erste wenn die ZDF oder ARD oder eine andre sendung anfängt oder aufhört, schaltet er um. Quasi ein VPS für den Reciver (ich weiß sonst nicht wie man es erklären soll). Wenn es die möglich keit auch bei Linux gibt oder gäbe, währe es noch perfekter als es das jetzt schon ist.
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Ist bei Linux genauso. Die Zeiten der aktuell laufenden und der nachfolgenden Sendung werden bei Verschiebungen von den ÖR oftmals korrigiert und das zeigt Neutrino zumindest in der Infobar auch an. Im EPG nicht, da dies meines Wissens nach ein anderer Schuh ist als "now & then" (also jetzt und danach - ist ein anderer Standard als EPG)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Nur wird die Infobar nicht automatisch aktualisiert und der Aufnahmetimer nicht entsprecheend angepasst. Eine Auswertung erfolgt nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Möglich, dass wir jetzt aneinander vorbeireden, aber die Infobar wird aktualisiert. Als vorige Woche Fußball eine Stunde überzog, wurde
    "23:15 Tagesthemen"
    durch
    "00:15 Tagesthemen" ersetzt.

    Und da Fußball sogar bis 00:25 ging, stand dann bis zum Ende der Sendung, also auch noch um 00:24

    20:15 Fußball
    00:15 Tagesthemen

    Oder meinst du was anderes?

    Das ist natürlich ärgerlich. Aber wie mein Beispiel oben zeigt, würde auch eine Anpassung nicht unbedingt was bringen, denn es wurde zwar die neue planmäßige Zeit der Tagesthemen (und der nachfolgenden Sendungen) eingepflegt, die weiteren 10 Minuten Verzögerung blieben aber unberücksichtigt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Genau das meine ich auch.
    Aber wenn die Box die gesendete Running State (wird bei PDC ausgewertet)auswerten würde hätte man eine genaue Aufnahme (zumindest bei den ÖR Sendern).
    Die BN Soft wertet das aber auch nicht aus.

    Gruß Gorcon
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Enigma tut das allerdings.
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Autsch. Na Gorcon, doch nochmal ein Enigma-Test? ;) :p
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    Nein, Enigma läuft bei mir nicht mit meiner Festplatte.

    Gruß Gorcon
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    also wenns bei euch klappt, bei mir wurde beim Letzten Wetten dass nichts in der Infobar geändert........

    Hab ich was falsch eingestellt?
     
  10. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Nachteil bei Linux im gegensatz zu BN

    hi,

    mal ne frage was sind bei der BN im display der box eigentlich diese 3 übereinaderstehenden balken, ich denke sie haben irgendetwas mit dem signal zu tun aber was ????


    Nochwas, ich merke letzte zeit das meine Nokia 2XIntel Aiwa 600 so komisch surrt is das bei euch auch so?

    peace
     

Diese Seite empfehlen