1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachruf im DF Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 10. Februar 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wie steht ihr dazu User zu gedenken die hier im Forum mehr oder weniger präsent waren?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nachruf im DF Forum

    In anderen Foren ist es gang und gäbe, zumindest Stammusern zu gedenken.
    Warum nicht auch hier?

    Gibt es da was akutes? :eek:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachruf im DF Forum

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/277595-hall-fame.html

    Wobei das eher als Spaß von mir gedacht war, bzw. als Platz für Leute, die gesperrt wurden bzw. sich löschen haben lassen.

    Wenn ein Stammuser hier im RL gegangen wäre, kann man das hier ( nicht aber in obigem Thread, der ist zu flapsig ) schon schreiben. Er hat ja eine gewissen Lebenszeit mit uns verbracht...

    Wobei ich mal davon ausgehe, dass sich jeder an die Spielregeln hält, die man nicht näher darzulegen braucht...

    Ich hoffe doch mal, Deine Frage war nur rethorisch :eek::confused:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nachruf im DF Forum

    An dieser Stelle geht es mir nur um eure Meinung.
    Ich bin mir nicht schlüssig an was man es festmachen soll ob man den Tod eines Users in einem Forum bekannt geben sollte oder ob man es grundsätzlich sein lässt.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachruf im DF Forum

    Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch.

    Mich würde es nicht stören. Schließlich habe ich im Forum ja ( natürlich nur virtuelle ) Freunde gefunden. Die sollten schon wissen, wenn man nicht mehr kommt...

    Ich sehe uns hier trotz allem Zank und Zoff, den wir ab und an haben, sowas wie einge große Gemeinschaft. Zumindest unter den Stammusern erkenne ich ein Gemeinschaftsgefühl. Dazu würde auch gehören, dass man sich darüber austauscht, wenn ein User verstorben wäre.

    Das Leben besteht aus vielen Facetten. Auch das virtuelle. Da gehören halt auch schwere Themen mit dazu. So schwer es auch fallen würde. Tabuisieren braucht man diese nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachruf im DF Forum

    Also wenn jemand tatsächlich gestorben ist, dann halte ich einen Nachruf für nicht unangemessen.

    Was jedoch die diversen Leute angeht, die keine Lust mehr aufs Forum haben oder sich theatralisch haben löschen lassen oder gar gesperrt wurden -- höchst überflüssig.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachruf im DF Forum

    Ich auch, denn ich glaube es würde in mir ein sehr zwiespältiges Gefühl auslösen. :(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nachruf im DF Forum

    Allerdings finde ich es vermessen zu behaupten, man kenne hier jemanden, nur weil man sich mit demjenigen hier seit 5 Jahren in diversen Threads austauscht. Wer jemanden persönlich kennt, dann o.k., aber ansonsten müsste man für jeden der bei FB stirbt auch einen Nachruf machen weil er die "Gemeinschaft" verlassen hat. Ich glaube mancher steigert sich da in was hinein.

    Zumal diese Leute hier mit ihren weiteren Accounts oft weiterschreiben.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Nachruf im DF Forum

    Wobei es natürlich nicht einfach ist herauszufinden, wieso jemand nicht mehr da ist... hat er sich abgemeldet? Ist er gestorben? Wer denjenigen nicht richtig kennt, der erfährt so etwas ja auch nicht, außer man steht diesem auch außerhalb des Forums sehr Nahe.
     
  10. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachruf im DF Forum

    Nichts für ungut, lieber dittsche, aber genau deshalb ist deine "Halle" auch eher ne Farce.. :winken:;)
     

Diese Seite empfehlen