1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichten von ARD und ZDF am glaubwürdigsten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der Glaubwürdigkeit der Medien rangieren die Rundfunkbeitrag finanzierten Sendeanstalten ganz oben. Den Nachrichten von ARD und ZDF vertrauen die Menschen deutlich mehr als den Nachrichten der Privatsender Sat.1 und RTL.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ganz oben kann aber absolut betrachtet immer noch ganz unten sein!:D
     
    madmax25, jfbraves, baerlippi und 2 anderen gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Satikus gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Kanzleramt kontrolliert bereits die "News" der Tagesschau. Sowas ist für mich nicht glaubwürdig.
     
    madmax25, baerlippi und Satikus gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soso, am glaubwürdigsten...P.S. Bitte beachten: Putzmann grüßt zurück...:D

     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass die Lügenpresse-Rufer... Sie sind laut, mehr nicht.
     
    Volterra, körper und strotti gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage nach der Glaubwürdigkeit würde ich auch mit Ja beantworten. Ich glaube ebenfalls nicht, dass die Sender (und auch die seriösen Tageszeitungen) bewusst lügen. Falschmeldungen aus Versehen gibt es immer.

    Eine andere Frage, die man auch mal in einer Umfrage stellen könnte ist aber viel interessanter: die nach der Unvoreingenommenheit und Ausgewogenheit. Denn da sieht es viel düsterer aus als bei der Glaubwürdigkeit.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, was heißt lügen? Die lassen einfach bestimmte Sachen weg und schon ergibt sich ein völlig anderes Bild. Wie kann es sein, dass die Bösen seit 60 Jahren die Bösen sind und die Guten ebenfalls so lange die Guten sind? Hier stimmt doch was nicht zumal Politik im ständigen Wandel ist.

    Lügen heißt indirekt die Nationalität von Flüchtlingen bei der angespannten Situation nicht benennen. Juristisch vielleicht noch in Ordnung aber weit weg von jeder Objektivität und Unbefangenheit.;)
     
    Satikus und avd700 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist kein Lügen. Das verlangt sogar der Pressekodex so.
     
    Lion_60, -Blockmaster- und Kai F. Lahmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen