1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachmittagsprogramm von früher

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 2. April 2008.

  1. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hi , was habt ihr früher gerne geschaut ? Zb. bei Sat.1 im nachmittagsprogramm fand ich McGyver und Baywatch gut. Aber da gab es auch mal Quizfire das auch sehr gut war.
    Was kennt ihr noch so für Serien ?
    Bis dann
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    Raumschiff Enterprise 17.05h ZDF "Serien vor 7" ;)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    Plumperquatsch, Mikel Katzengreiß, Mikel Mäusegreiß, Rappelkiste, Das feuerrote Spielmobil und so ...
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    :winken: Die Testbilder auf allen 3.ten waren voll cool. (außer west 3 & bayern 3) ;)


    Gruss aus Neustadt
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    Das Geheimnis des siebten Weges, Mandara, Raumschiff Enterprise, Muppet Show, Dallas, Denver, Captain Future, Spaß am Montag /Dienstag, Hase Cäsar (biddeschöööön...), Es war einmal... der Mensch und vieles mehr... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    Kann man das noch zum Nachmittagsprogramm rechnen? Das lief doch erst um 18.20 Uhr, wie Tom & Jerry, Der rosarote Panther und noch andere Serien.

    Aus dem Nachmittagsprogramm von früher:
    Hallo Spencer (war 1988 wirklich im Nachmittagsprogramm), Samstagnachmittag im ZDF/Sonntagsnachtisch (kann mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern :p), Spaß muß sein/Montagsspaß/Spaß am Montag/Spaß am Dienstag, Schlümpfe, Löwenzahn.
    Mit den Privaten dann noch Bim Bam Bino.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    achso, richtig früher (also für mich in den 80ern) hab ich nachmittags - wenn denn überhaupt geschaut wurde, sowas wie Pippi Langstrumpf, Ferienprogramm, Spaß am Dienstag etc. gesehen. Oder auch Videotext für alle, war faszinierend wie die Seiten umblättern :D Löwenzahn war auch so ein Klassiker.

    Wie die Menschheit ohne Kallwas überlebt hat, ist sowieso erstaunlich :rolleyes:
     
  9. fbaf

    fbaf Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    1965 gab es bei uns keine Glotze, aber mein Bruder und ich wußten:
    Jeden DI und DO gabe es in der ARD Kinderprogramm.
    Da standen wir bei den Nachbarn (die waren für uns so alt wie Oma) vor der Tür, und durften immer glotzen.
    Unseren Eltern war das wohl etwas peinlich, bald hatten wir auch eine Glotze.
    Was gab es
    Spatz vom Wallraffplatz
    Augsburger Puppenkiste (Urmel)
    Skippy, das Buschkänguruh
    Flipper
    Bonanza
    Daktari (mein vater hat mich dann mal zu St. Pauli mitgenommen, da bin ich dann zu Ernst Huberty rüber, bekam St. Pauli allerdings nicht zu sehen)
    Percy Stuart
    Bezauberne Jeanie
    Immer wenn er die Pille nahm (maxwell smart, oder so ähnlich)

    später dann .
    Die zwei
    Mannix
    Kojak
    Raumschiff Enterprise

    dann sind wir nach Belgien umgezogen, mit einer einfachen Dachantenne von ca. 2 Metern hatten wir zwei NL, zwei aus der BRD, die Belgier und Lux (die (Franzosen gingen nicht wegen Secam, immer noch die alte Glotze, die erst 1980 schlapp machte)
    NL war weit vor, Top of the Pops, da haben wir als Teens bei Illja Richter oder Heck nur noch gegähnt.

    Unschlagbar war aber auf BRT (heute heißt das wohl VTM)
    Armand Pien als "de weerman"
    und Rick de Sadelaar (wenn ich den Namen jetzt noch richtig habe, beim Fußball emotionaler als Dieter Kürten) und BRT übertrug damals zu Zeiten des guten, alten Europapokal der Landesmeister nach der ersten Runde immer Ajax, da Belgien i.d. Regel dann immer raus war.
    (ok, nicht ganz am Nachmittag)

    1980 bin ich nach Berlin, West
    und hatte DDR 1 und 2
    der schwarze kanal war top, und wurde auf DDR 2 am DI Nachmittag wiederholt, aber darüber können wohl nur Wessis grinsen.

    Heute gibt es absolut nix mehr weswegen ich am nachmittag meinen Recorder anschmeissen würde.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

    Ein anderer hat ja auch nicht zugeschaut ;)
     

Diese Seite empfehlen