1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patsche73, 13. Februar 2006.

  1. Patsche73

    Patsche73 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einigen Tagen ein ganz komisches Problem:

    - so zwischen 13.00 Uhr - 16.00 Uhr bekomme ich einige Sender
    (ARD, ZDF, RTL, RTL2 n-tv etc.) nicht mehr rein!:mad:
    Ab 16.00 Uhr läuft dann alles wieder wie geschmiert!

    Was kann der Grund sein - bin echt ziemlich verzweifelt!:(

    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank schon einmal für Eurer Infos hierzu.

    Gruß,

    Patsche
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Spiegel neu ausrichten!
     
  3. Patsche73

    Patsche73 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Hallo Hans2,

    Ne - kann eigentlich nicht sein!
    Über den Spiegel laufen 2 digitale Receiver -
    der eine funktioniert einwandfrei!!!

    Danke trotzdem.

    Gruß,

    Patsche
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Dem zweiten Receiver reicht der Pegel und die Signalqualität vielleicht gerade noch.
     
  5. Patsche73

    Patsche73 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Danke Hans2 -

    warum aber immer nur nachmittags die Störungen?

    Signalstärke liegt bei 72%
    Signalqualität 100 %

    Danke für deine Antwort oder auch von anderen!

    Patsche
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Die Satelliten sind ja nicht über dem Äquator fest angenagelt, sie bewegen sich vielmehr in einer Umlaufbahn um die Erde, die zur Erdumdreheung eine synchrone Umlaufzeit hat. Diese Umlaufbahn verläuft aber nicht ganz 100%ig über der Äquatorlinie, so dass sie über dem Äquator pendeln. Dadurch kann es passieren, dass der eine oder andere Satellit an die eine oder die andere Grenze des Empfangsberreiches des Spieges kommt. Das passiert genau im Rythmus von 24 Stunden. Aus diesem Grunde muss die Ausrichtung des Spiegels optimiert werden.
     
  7. Nordseeschwimmer

    Nordseeschwimmer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburger
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Kathrein und Humax PR Fox
    mit
    Monoblock Quad LNB Inverto 0,2 dB Astra/ HOTBIRD
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Hallo genau das Problem habe ich zur Zeit auch.
    Wir haben ein Twin LNB und an dem einen Receiver (Humax PR Fox) gibt es keine Probleme. An dem anderen (Technisat Digit 1) klappt nur zeitweise alles.

    Manchmal muss man mehrfach hin und herschalten um zB. ZDF zu bekommen.
    Dh. vielleicht liegt es auch an einem zu schwachen Steuersignal.

    Die Anschlüsse und das LNB haben wir probeweise schon gewechselt. Das Kabel ist neu.

    Am Wochenende probiere ich einmal hinter dem LNB einen Kabelverstärker einzubauen. Melde mich dann ob sich etwas ändert.


    Gruß sky
     
  8. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Ähnliches problem hatte ich auch , ZDF und CNBC hatten nur noch minimale Empfangsstärke , paar Tage später war abends alles weg und wenige stunden später lief alles wieder ohne probs.Habe dann mein MTI Quad LNB gegen ein Smart Quad ausgetauscht und seither läuft alles wieder perfekt.Bei mir war es wohl ein typisches Quad LNB problem (kann aus baulichen gegebenheiten leider nix anderes verwenden).
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    den kabelverstaerker kannst du vergessen. mach es so wie von @hans2 empfohlen - SCHUESSEL AUSRICHTEN.
     
  10. Patsche73

    Patsche73 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Nachmittags Störungen bei einigen Sendern!

    Danke Euch allen fur die Antworten!

    Werde es mal mit der Schüssel neu ausrichten probieren!

    Komisch ist es aber schon: heute lief nämlich alles die ganze Zeit einwandfrei!?:eek:

    Bis dann!

    Gruß,

    Patsche
     

Diese Seite empfehlen