1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage: Werbung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deboggs, 31. Mai 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich kann echt nicht verstehen wo das Problem ist. Wenn ich anspruchsvolles Programm bekommen kann, dann akzeptiere ich auc Werbung. Irgendwie müssen die Rechte ja refinanziert werden - PUNKT.

    Und wie anspruchslos doch manche sind:
    @digitalreceiver24

    >denn mit qualitativ hochwertigem Programm kann
    >Premiere nicht dienen

    Premiere könnte schon, wenn sie das Geld hätten um entsprechendes Programm kaufen zu können. Und da kann und wird in Zukunft Werbung bei helfen. Warum auch nicht. So lange zum hundersten-mal nichts unterbrochen wird kann es einen so was von egal sein.
    Ich zappe lieber über Werbung, weil ich weiß die nützt um mehr Geld für besseres Programm zu bekommen, als über den zum x-ten mal gesendeten Eigenwerbespot zum Film abc.
     
  2. dougal

    dougal Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn dann noch sinnvolle Werbung kommt, etwa Vorschauen auf Kino-Filme oder wie bei Band of Brothers Werbung für die DVD-Box oder Werbung für 'nen neuen Fernseher oder 5.1-Anlage - kann ich damit prima leben. Nur bloß keine Waschmittelwerbung etc. breites_
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird unterbrochen. Punkt.
    Alleine schon die Tatsache, daß ich wenn ich 5 Minuten vor Filmbeginn einschalte ich mit Werbung total genervt werden soll, lässt mir das Messer im Sack aufgehen. Leute, ich habe mir PayTV zugelegt, damit ich eben NICHT zugemüllt werde! Und so lange Premiere (noch immer) Geld mit BEIDEN Händen zum Fenster raus wirft, akzeptiere ich KEINERLEI Werbung!

    Punkt 1: Das derzeitige Programm ist absoluter Schrott, Premiere 1-7 könnte derzeit auf 1 und 2 reduziert werden. Selbst DANN hätte man noch ein Problem die Sender mit guten Filmen zu füllen.

    Punkt 2: Unterbrecherwerbung findet derzeit statt, bei Formel 1 genauso wie in Fussballhalbzeiten. Die derzeit gesendete Werbung bei diesen Events hat Unterbrechercharakter, da eine Sportsendung für mich immer EIN Event ist.

    Punkt 3: Premiere vernichtet noch immer Geld in rauhen Mengen, Abonements werden in rauen Massen VERSCHENKT, anstatt sich auf das zu beschränken was man eigentlich per Definition von einem PayTV Anbieter erwartet. Und NEIN, den Spruch "mit Speck fängt man Mäuse" lasse ich nicht gelten, die Kunden kündigen das "geschenkte" Abo nach einem Jahr, greifen einen neuen Receiver ab oder irgend ein anderes "für Lau" Abo. Ich sehe es doch im Bekanntenkreis, Premiere ballert nur so das Geld aus dem Fenster.

    Punkt 4: Premiere kann sich in der derzeitigen Situation, in der man händeringend nach NEUEN Kunden sucht es sich ganz einfach nicht erlauben neue Kunden gleich wieder mit Werbung zu vergraulen. Würde ich Premiere nicht kostenlos schauen können wäre ich WEG!

    Nochmal:
    In Deutschland gibt es nunmal zig Sender im FreeTV, welche sich durch Werbung finanzieren - wenn ich in Deutschland PayTV aboniere, dann ist das nicht weil ich anstatt 100 nun plötzlich 150 Sender empfangen will, sondern weil mir der Werbedreck auf den Senkel geht. Und es interessiert Keinen wie es in Takatukaland (TM by NoName) aussieht, D hat EIGENE Bedingungen!
    In Takatukaland GIBT es KEINE Alternativen!
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das habe ich auch nicht geschrieben. Aber es werden B und viele C Movies zigmal im MOnat heruntergenudelt. Wenn ich die Glotze anschalte und P1-7 durchzappe hörst Du auf 5 von 7 Kanälen von mir den Komentar "ach ne, der schon wieder".
    Ich denke es geht hier vielen so....
     
  6. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    auch ich bin ganz der selben Meinung wie DIGITALRECEIVER 24 !
    Die UNTERBRECHER Werbung im Sport ist ja wohl auch der Gipfel .
    wüt wüt wüt

    MfG Jens
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und hinzu kommt, daß wenn ich mit den Abogeldern nicht auskomme, ich mit den Rechteinhabern eben so verhandeln muss, daß BEIDE Raum zum überleben haben. Die REchteinhaber sind einfach zu gierig und handeln NICHT nach dem Motto: "Gehts DIR gut, geht es MIR besser"! Es kann, und das habe ich schonmal geschrieben, nicht sein, daß der zahlende Kunde dafür herhalten muss, daß ich als TV Anbieter das Geld verschwende und den Rechteanbietern blind in den Rachen werfe.
    Ich hoffe, das Kofler das i.Z. auf die Reihe bekommt, denn unter Leo´s Zeiten erinnere ich mich noch an einige Schlagzeilen wie: "Medienmogul kauft Filmpaket für 700Mio. DM".

    Und es gibt SEHR WOHL PayTV in anderen Ländern, wo rund um die Uhr ein Kracher nach dem Anderen läuft, OHNE Werbung! Bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit Takatuka(Eng)land...

    <small>[ 19. Juni 2003, 14:42: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    Es gibt keine sinnvolle Werbung,und auch "Werbung für `nen Fernseher" lehne ich ab und hat bei Premiere nichts zu suchen.

    Die deutsche Werbelandschaft ist so arm,dass einem bei Betracht der Henkel- und Nestlespots speiübel wird.

    Ein Seitenblick zu unseren Freunden in den skandinavischen Ländern genügt,um festzustellen,dass man Werbung auch ganz anders gestalten kann,nämlich reichlich pfiffig...

    Wundere mich immer wieder,wieviele Hobby-BWLer hier mitschreiben.Mir fehlen da immer noch die Beweise bei dieser Legendenbildung.
    Denn eines ist doch klar.Die "treuen" Kunden,die jahrelang dabei sind
    und sich Premiere zugelegt haben,um werbefreies Fernsehen zu geniessen,werden dann Premiere Adele sagen.
    Und dass sind dann nicht die Kiddies,die sich nach jeder Erhöhung der Preise fürs Premiereabo ins Höschen machen... winken


    Wenn man nicht ein grosser Archivar von Filmen ist und halt auf Klassiker steht,fühlt man sich auf diesen Kanälen eigentlich ganz wohl. winken


    Gruss scirocco

    <small>[ 19. Juni 2003, 20:09: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau, Werbung ist Müll und Verarschung der Konsumenten. Meine Aldi- und Lidl-Einkäufe erledige ich auch ohne einen Werbespot bei RTL oder Pro7! Pay-TV muß sich vom frei empfangbaren Fernsehen klar abgrenzen! Und das geht nur mit aktueller Ware + Werbeverzicht!
    Die Werbung zahlen wir alle wieder an der Kasse mit, keine Sorge Jungs. Und wer denkt, daß durch die Mehreinnahme bei Premiere das Programm besser würde, der irrt. Jeder Cent mehr fließt an Permira. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal deren Firmenphilosophie anschauen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewöhnt Euch daran das Werbung ein ganz normaler Bestandteil der Marktwirtschaft ist. Um ein Produkt auf Kunden aufmerksam zu machen gehört das nun mal dazu! Lidl & Co machen auch Werbung, mit Preisen die im Normalfall für gute Produkte nicht möglich sind. Hier machts die Masse der im Land existierenden Arbeitslosen die dort einkaufen gehen muß und die Ausbeutung des Personals das dort für einen "Appel und Ei" schufftet. Nur zur Klarstellung: Auch ich vergleiche und gehe ab und an dort kaufen, aber von Vielfalt kann in diesen Läden keine Rede sein. Nur auf Lidl möchte ich nicht angewiesen sein.

    Noch mal zu Premiere und Werbung: Ich glaube nicht das Werbung zwischen den Sendungen die Kundenzahl schwinden lässt. Die Alternative Privates-Free-TV exestiert doch gar nicht. Zumindest nicht die schon mal PAY-TV hatten. Dafür ist das Programm von Pro 7 und Co. viel zu schlecht.
    Gruß Eike