1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage: Werbung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deboggs, 31. Mai 2003.

  1. Am-Eisen-Baer

    Am-Eisen-Baer Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Macht Euch mal locker und denkt mal in Ruhe nach...

    Wieviele Seiten Werbung (prozentual) hat denn jede normale Zeitschrift (oder auch Tageszeitung) und was meint IHR, was z.B. die "Chip" oder der Playboy ohne Werbung kosten würde?

    Wieviel Werbung sieht man am Rande von Sportveranstaltungen wie Formel 1 oder Bundesliga - und was meint IHR, was z.B. Eintrittskarten oder Übertragungsrechte ohne diese Werbungen mehr kosten würden???

    ABER: worauf achtet man, wenn man denn dran interessiert ist, primär bei z.B. einer Formel-1-Übertragung??? Auf die Bandenwerbung und die bunten Anzüge der Fahrer, oder vielmehr auf die Art und Weise, wie diese die Autos um den Kurs dreschen? läc

    FAZIT: ich sehe nur, was ich sehen will - und dazu gehört auch Werbung ZWISCHEN den Filmen oder Events. Und wenn - wie z.B. bei der GoldenGlobe-Übetragung - von der vor Ort primär für den lokalen Markt produzierenden Gesellschaft alle 5 Minuten ein Werbeblock eingeschoben wird, dann hat Premiere nur begrenzt Möglichkeiten, dies auszublenden bzw. zu überbrücken - was aber besonders bei Live-Übertragungen einen IMMENSEN Aufwand bedeutet...

    Neumann
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man Werbung in einer Zeitschrift überblättern kann, oder ob man sich den geistigen ********* 5-10 Min. antun muß, weil man NICHT vorspulen kann. Aber unsere P-Mitarbeiter werden nicht müde, uns die Vorzüge der Werbung kundzutun.
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Werbung hatten nie, haben nie und werden nie Vorzüge haben. Deswegen habe ich ja Premiere damit ich Filme am Stück ohne Werbeunterbrechung sehen kann. Mittlerweile schaue ich selbst gute Filme im Free TV nicht mehr an weil mich die Werbung derart stört, daß ich den Film eh nicht genießen könnte.
    Wer also krampfhaft versucht, die Vorteile von Werbung aufzulisten, sollte das nochmals überdenken. Es gibt keine Vorteile. Punkt.
     
  5. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du keine Fernbedienung? Dann könntest du zumindest den Ton wegschalten, wenn du schon nicht umschalten willst. winken

    <strong>
    Tsss, wenn einem nichts Vernünftiges einfällt, dann zieht man halt die alte "sind doch eh alle Premiere-Mitarbeiter, die nicht meiner Meinung sind"-Masche aus dem Hut. ver&auml
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Dann hast du nicht ganz das verstanden, was SchwarzerLord gesagt hat. Er (so sehe ich das auch) hat ein Problem mit der Werbung im und zwischen den Sendungen. Und wenn man wie oben gesagt hast, einfach nur den Ton weg macht oder umschaltet (wie ich das mache), dann ist das nur eine kurzfristige Lösung. Richtig ist es, dass man den Leuten von Premiere die Abneigung gegenüber jeglicher Werbung zum Ausdruck bringt, sonst glauben die, dass die Werbung nicht stört.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich NoName und den anderen Verfechtern gegen die Werbung auf Premiere nur anschliessen, in Deutschland muss sich ein Pay-finanziertes Programm gegen eine so stark werbedurchwachsene Konkurenz wie unserem FreeTV abheben, ansonsten ist der Punkt schnell erreicht bei dem ich durch Abonentenverlust weniger einnehme, als durch die vermeintlichen Werbe-"Mehr"einnahmen.

    Und ich sehe es sehr wohl als Werbeunterbrechnung wenn Sportübertragungen z.B. während der Halbzeit mit Werbung "unterbrochen" werden, den ich sehe eine solche Sendung als "Gesamtevent", d.h. Vorberichterstattung, 1. Halbzeit, Zwischenbilanz oder meinetwegen erste Analysen, 2.Halbzeit, danach Interviews, Zusammenfassung. Das GANZE ist für mich EIN Event, EINE Sendung und kein FLickwerk, wie ich es im Free-TV bekomme.

    Werbung hat da NICHTS verloren und stört mich einfach, das ist einfach nicht "what I PAY for"!

    Und wenn Premiere ohne Werbung den ***** nicht hoch bekommt, muss man fragen ob man nicht vielleicht etwas falsch macht und mit den Rechtinhabern eben so verhandeln, daß Überlebensspielraum für BEIDE besteht. Es kann einfach nicht sein daß der Abonent der Sündenbock für die Unfähigkeit der Manager ist, man muss hier ganz klipp und klar am Programm und an den Verträgen mit den Rechteinhabern feilen, es kann nicht sein, daß der ZAHLENDE Kunde, von dessen GELD ICH LEBEN WILL auch noch durch Werbung genervt wird.

    In der Musikindustrie hat sich doch schon gezeigt, wohin die schier unendliche Geldgeilheit führt! (Wobei ich bei dem Wort "Industrie" in Verbindung mit Musik immer ein leichtes KOTZEN bekomme).

    Übrigens: Bitte vergleicht den Pay-TV Markt in Deutschland nicht mit dem Markt in Takatukaland (wie NoName bereits trefflich beschrieben hat), denn in D herrscht auf Grund der FreeTV Dominanz ein eigenes Gesetz, denn mit qualitativ hochwertigem Programm kann Premiere nicht dienen, das einzige Argument ist derzeit die Werbefreiheit. Von allen übertragenden Sendestationen, die F1 übertragen haben hatte P die schlechteste Bildqualität, P-Film1-7 ist derzeit nur so von B und C-Movies durchwachsen, ergo ist Werbung derzeit MEHR als extrem nervig!

    <small>[ 18. Juni 2003, 00:01: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wohin die Dominanz frei empfangbarer Sender führt, sieht man wieder an der Diskussion um die Rückverlagerung von Live-Spielen der Bundesliga ins freie TV. Auch soll ja die Sendung "Alle Spiele alle Tore" entfallen. So hat Pay-TV keine Durchsetzungschance. Ab Herbst rollt eine Kündigungswelle auf Premiere zu, die sich gewaschen hat.
    Den saublöden Vorschlag, den Ton auszuschalten, kann man ja nur als hirnverbrannt abtun. Ebenso das "Klo-gehen", durch das man dann gegebenenfalls noch die Fortsetzung verpaßt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch sage ich mal ohne Wertung vorraus, daß sich Werbung auch im PAY-TV durchsetzen wird. Zwar nicht als Unterbrecherwerbung im Film, sehr wohl aber zwischen den Sendungen. SchwarzerLord hat recht: NOCH ist der deutsche Markt nicht mit dem Markt in anderen Ländern zu vergleichen. Aber er wird sich angleichen. Wenn die Werbewirtschaft weiterhin in dieser Krise ist, wird es den freien privaten Sendern immer schlechter gehen. Vielleicht kommt es ja zu einem Sendersterben. Und dann rückt PAY-TV vor. Wenn Werbeeinahmen sinnvoll für für ein attraktives Programm ausgegeben wird und Spielfilme weiterhin nicht unterbrochen werden, soll es mir egal sein. Auch wenn es einigen nicht passt: Schaut Euch PAY-TV woanders an, dort ist Werbung UND ein attraktives Programm kein Wiederspruch und keiner stellt PAY-TV in Frage. Und wenn von den Einnahmen ein paar Groschen überbleiben gibt´s für SchwarzerLord auch wieder ein großes Programmheft.
    Gruß Eike ha!
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also solange kein Film unterbrochen wird ist es mir egal ob Werbung kommt oder nicht. Wenn die allerdings auf Idee kommen mehr Sender von Fremdanbieter aufzunehmen und diese sich mit Werbung Re-Finanzieren, werde ich auch auf Premiere sauer, die müssen das Regeln !!! Mich **** die Werbung bei der 13Th Street z.B. riesig an !!! (Werbung zwischen 1 Uhr und 3 Uhr)

    Schau mir denn Sender seither nicht mehr an !!!

    Und sonst, macht es doch wie ich, Werbung darf denn Werbenden nichts bringen. Ich kaufe keine Produkte die aggressiv Werbung machen. Ob im Free TV ÖR oder Pay TV und vor allem in Internet (Siehe Tripod)

    Ich habe eine Liste und wenn von einem Anbieter mir die Werbung Stinkt z.B. "Boxkampf Werbung" kaufe ich dieses Produkt nie mehr wieder !!!

    Es darf sich für die einfach nicht lohnen Werbung zu machen !!! "so einfach ist es)

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 19. Juni 2003, 10:54: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>