1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiskysurfer, 13. Januar 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Wollte euch mal eine Antwort auf eine Anfrage von mir bei dem TV Sender EuroSport bezüglich der FTA Aufschaltung des neuen EuroSport 2 TV Senders in Deutschland mitteilen.
    Dazu habe ich folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrte Zuschauer,

    Eurosport startete sein neues TV-Programm 'Eurosport 2' am 10. Januar 2005.
    Das Programm legt seinen Schwerpunkt auf Live-Übertragungen großer Sportevents, die wochentäglich zwischen 14.00 und 18.30 Uhr sowie von 20.00 bis 23.00 Uhr und am Wochenende von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr, von 14.00 bis 18.30 Uhr und von 20.00 bis 23.00 Uhr gezeigt werden. Damit wird das Hauptprogramm des Senders sinnvoll ergänzt. News und Aufzeichnungen runden das Programm ab.

    Eurosport 2 geht zunächst in 35 europäischen Ländern auf Sendung. Dabei gibt es zunächst mit polnisch, griechisch, türkisch und englisch (für die übrigen Länder) vier Sprachversionen. Ob und wann Eurosport 2 in Deutschland zu empfangen sein wird, ist derzeit noch offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    EUROSPORT Media GmbH
    Zuschauerredaktion
    Rosenheimer Strasse 145e
    81671 München

    Tel. +49-(0)89-95829-299
    Fax +49-(0)89-95829-209
    email: info@eurosport.com
    www.eurosport.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Danke für die Info :)

    das hat mich auch interessiert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Ich frag mich allerdings, welchen "großen Sportevents" das zusäzlich zu den eigentlichen Übertragungen seien mögen, die dort live übertragen werden ?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Wenn es EuroSport 2 Deutschland geben wird, wovon ich nicht ausgehe (s. EuroSportNews), glaube ich aber dann kaum an eine FTA-Abstrahlung. Dass das ZDF den Sender noch mit ins Bouquet nehmen wird, ist auch zu bezweifeln.
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Eurosport News gibt es ja auch nicht mehr, dafür jetzt Eurosport 2. Die Eurosport News sind bei Eurosport 2 mit eingebettet. Ich denke mal, dass das Interesse in Deutschland an einem zweiten reinen Sportkanal wesentlich größer ist, als an einen Sport-News-Kanal. Könnte mir gut vorstellen, dass Eurosport 2 demnächst das Premiere Sport-Paket "sinvoll" ersetzt...:winken:
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Bitte schön! :winken:
     
  7. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    ehrlich gesagt ich hab zwar schon im vorhinein mit dieser antwort gerechnet (wissen wir nicht..) aber trotzdem DANKE
     
  8. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    iesy hat Eurosport News wieder (!) drin, obwohl am Launch Tag Eurosport 2 aufgeschaltet wurde für einen Tag. Warum auch immer.
     
  9. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Ort:
    vor dem Fernseher ;)
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Wir haben doch einen zweiten reinen Sportkanal, das DSF :D (sorry, ist mir so rausgerutscht der Blödsinn).

    Also, Eurosport 2 brauche ich nicht unbedingt. Ich vermisse den guten alten Sportkanal, der ja 1992 (oder war es 1993) seinen Betrieb eingestellt hat. Ist daraus nicht eigentlich dieser Telefonspielchen-Nerv-Sender DSF hervorgegangen? (ich weiß es nicht mehr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Nachfrage bei EuroSport wegen ESP2

    Nein, für DSF wurde 1993 Tele 5 eingestellt. Der Sportkanal sendet auf den Kanal, auf dem jetzt RTL2 sendet. Sportkanal wurde im Januar oder Februar 1993 eingestellt, im März kam dann RTL2...
     

Diese Seite empfehlen