1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Solero, 24. Juli 2008.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Hallo Panasonic Freunde!
    Gibt es auf der IFA 2008 einen Nachfolger vom DMR 80 -EXS bzw. Tu-HMS 3 ?
    Ein Umstieg auf den Technisat Digicorder HD2 ist wegen dem schlechten SD-Bild über HDMI (Leichter GELB/GRÜN Stich und die Schärfe fehlt) nicht empfehlenswert!!
    Grüße Solero
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Dazu gibt es leider noch keine Informationen von Panasonic. Es "könnte" sein aber bisher ist nichts offizielles rausgegeben worden.
     
  3. Matthias1976

    Matthias1976 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Also meines Wissens soll der Technisat HD S2 ein super gutes SD Bild (über HDMI) haben. Das soll genauso gut wie beim EX 80 sein. Und kann sicher auch mit dem HMS 3 mithalten. Ich selber habe das Gerät noch nicht im Einsatz gesehn, aber laut verschiedenen Tests soll es so sein.
     
  4. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    der EX80 s gibt ein super Bild raus.
     
  5. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Habe den Technisat HD S2 probiert und wieder zurückgegeben. Kein Vergleich zu TU-HMS3.
    Mit Scart (SD-Bild) ein besseres,natürliches Bild, wie beim Technisat über HDMI. Auch mit hochwertigem HDMI-Kabel.
    Philips 37PFL9603/Panasonic Tu-HMS 3
     
  6. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Wie es dir im Technisat-Bereich dieses Forum bereits gesagt wurde gibt es weder einen GElb/Grün Stich noch eine Schärfe Probleme.

    Solltest du ein Problem mit den Helligkeitswerten gehabt haben so hättest du den Farbraum ändern können. Der Technisat Digicorder HD S2 lässt sich auch nicht mit dem Panasonic_Gerät vergleichen. Das du als einziger Kunde über HDMI einen Gelb/grünstich unterstellst hätte dich ja auch stutzig machen können...
    Und bevor du jetzt suchst und weiter halbwahrheiten findest... Ja in der Ursprungssoftwareversion gab es über Scart ein Problem mit der Farbe Gelb. Dieses Problem betraf aber nur den Scart-anschlussmund nie den HDMI-Anschluss und ist sehr zeitnah damals behoben worden.

    Oh bevor ich es vergesse dem Panasonic fehlt ein entscheidenes Kaufargument die Fähigkeit HDTV darzustellen.

    Und jetzt lass dich von Panasonic auszahlen :)
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Wie du selber sagst ist kein Vergleich möglich. Ich vergleiche ja auch Äpfel nicht mit Birnen. Oh und bezüglich des SD-Bildes hat der HD s2 übrigens sehr gute Bewertungen bekommen (sowohl von Benutzern als auch FAchzeitschriften nur nicht von dir:)
     
  8. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Ein SD-Bildvergleich ist mit jeder Gerätemarke möglich auch mit einem HD-Receiver!!
    Ich habe auch keine Probleme mit Farbräumen oder andere technische Schwierigkeiten.
    Ein Technisat Fan muß auch andere Meinungen zur Kenntniss nehmen.
    PS.: In der Zeitschrift "Video" ist der Panasonic Tu-HMS3 seit Jahren noch in der "Referenzklasse". gelistet auch der DMR EX 80 rangiert an der Spitze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Kleiner Tip: Wenn Du die Tabelle zur Hand hast guck doch mal auf welchem Platz der Technisat HD-S2 steht... :D
    Ansonsten zitiere ich mich ausnahmsweise einmal selber:

     
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Nachfolger Panasonic DMR-EX80S

    Was hier zum Teil geschrieben wird (Vergleiche auf sehr "hohem" Niveau), muß jeder selbst beurteilen! Weiters gibt es Unterschiede in der Bildqualität, ob ein HD- Receiver auf einen Beamer ,Plasma oder LCD angeschlossen ist . (Geräte Marke, Full HD-LCD, Top-Geräte oder Billigklasse usw....) Dies sollte auch ein überzeugter Technisat Fan berücksichtigen!
     

Diese Seite empfehlen