1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Pana Plasma gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 2712, 20. November 2014.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo an die Gemeinschaft.
    Da ja Plasma (leider) bei allen eingestellt ist/wird und mein Pana (50 Zoll) in die Jahre gekommen ist (wird 9) begebe ich mich so langsam auf die suche nach was Neuem. Meine Frage wäre: Wer von den Plasma Jüngern ist schon auf LCD/LED umgestiegen, und gibt es Empfehlungen. Ich brauche kein 4k, kein Smart TV, keine Tuner, da meine E2 Box bleibt. Eigentlich reicht mir ein HDMI Eingang, denn alles wird über meinen AV Receiver (Marantz SR 7005) geswitched. Was ich brauche ist lediglich ein gutes Bild. Größe ab 65 Zoll, denn die 50 sind mir schon lange zu klein. Sitzabstand variiert zwischen 2 m am Esstisch bis 5m Couch. Auch der Ton am TV wird nicht benutzt.
    Eigentlich würde es für mich auch ein reiner Monitor tun, aber da findet man leider nix. 3D uninteressant, da Brillen Träger, und 2 möchte ich nicht aufsetzen...Bin für alle Tipps dankbar. Bitte keine Diskussion über Plasma/LCD...mein subjektives empfinden ist einfach, dass Plasma die bessre Technik war, und ich ein Bild haben möchte, dass dem zumindest nahe kommt. Geschaut wird über Sat mit einer VU+ Duo 2, bzw. Netflix und Maxdome über Blu Ray Player von Panasonic. Danke schon mal im Voraus...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Wirst du nichts finden! Kein LCD kann einen PLASMA ersetzen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Und warum kaufst Du Dir dann nicht jetzt noch wieder einen Plasma? Noch gibt es ja welche zu kaufen. ;)

    Ansonsten kann ich nur dazu raten sich im Geschäft selbst ein Bild von den LCDs zu machen. Die Geräte sind zum Teil extrem unterschiedlich. Vor allem sollte man sich "LiveBilder ansehen und keine Demos, die sagen letztendlich nicht viel aus da dessen Bilder immer auf die Geräte optimiert wurden.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Ich hatte ja nur nach Erfahrungswerten gefragt. Plasmas in der Größe von Panasonic bekommt man neu fast nicht mehr. Die auslaufenden Plasmas Samsung und LG haben mich bis dato auch nicht überzeugt....Ist halt schwer, deshalb habe ich das mal hier eingestellt. In den MM und Geiz Läden hier gibts entweder schlechtes Kabel oder Einspielungen von Blu Ray...Die Expert wollen ihren verbleibenden überteuerten Löwe an den Mann bringen, und sind auch keine Alternative. Sich in Ruhe mal was anschauen ist mittlerweile schon echt schwer. Deshalb die Hoffnung auf Eingrenzung auf ein paar Geräte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Da jeder eine andere Sichtweise auf die Geräte hat ist es noch schwerer irgendwelche Tipps zu geben. Einige finden die Panasonic LCDs gut andere welche von Sony.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Ist schon klar, aber ich lebe in der Hoffnung nicht der einzige Zwangsumsteiger zu sein...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Das bist Du mit Sicherheit nicht! aber wenn Du zwei Leute fragst bekommst Du mindestens 3 verschiedene Meinungen dazu. (die sich grundlegend unterscheiden).

    Was spricht dagegen sich erstmal selbst ein Bild von den Geräten zu machen? Was nutzt es Dir wenn Du ein Gerät vom Hersteller XY empfohlen bekommst der dir im Bild überhaupt nicht zusagt? ;)
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Das will ich ja, aber von vorne anfangen brauche ich ja deswegen nicht. Wenn ich 3-4 Vorschläge bekommen würde, von Leuten, die besagte Geräte besitzen, reicht mir das schon aus, und ich kann mit einem Zettel losziehen um mir diese dann anzuschauen, und nur darum geht es mir wie schon geschrieben...

    Ich will auch keine Hersteller emppfohlen haben sondern die Geräte selbst um mir direkt ein Bild zu machen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Also bei ALTERNATE gibts z.B. keine mehr! Und die letztens, welche sie vor einigen Monaten noch hatten, waren extrem teuer!
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachfolger für Pana Plasma gesucht

    Ich habe neulich bei einem Kumpel einen Sony KD 65X8505 gesehen.
    Mein 65er Plasma macht (leider) keine Zicken und bietet ein super Bild.
    Falls mein Plasma morgen von der Wänd fällt , hätte ich abends den Sony
    an der Wand.( muß heute Nacht noch einige Schrauben lösen).
     

Diese Seite empfehlen