1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von methusalem, 26. Dezember 2010.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    hier steht ein Digicorder S2. Wir sind von der Benutzerführung so angetan, das wir eigentlich dazu neiden einen HD S2 (Plus) als Nachfolger/Ergänzung zu holen.

    Das einzige was mich am alten TS nervt ist die ewig langsame Exportfunktion über USB.

    HD ist noch kein Thema hier. Es sollte aber ein Twin Gerät sein.

    Was kann man da empfehlen?

    Martin
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Naja, wenn ich bei meinem Digicorder HD S2 plus Aufnahmen auf eine direkt angeschlossene externe 2,5 Zoll Festplatte übertrage (um diese an einem anderen Technisat/Telestar Receiver sehen zu können), geht es einigermaßen mit der Geschwindigkeit; jedenfalls deutlich besser als über LAN mit dem Mediaportprogramm.

    Ich habe auch schon einige andere Receiver getestet (Humax Icord, Edision Argus mini / VIP2, Technotrend S835+ / S845+ ...) - bin aber aufgrund der sehr guten Benutzerführung und zuverlässigen Aufnahme beim Digicorder HD S2 plus geblieben.
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Auch ich möchte mir evt. einen Digicorder HD S2 Plus zulegen. Aktuell scheint es ja so als wäre dieses Gerät noch nicht HD+-infiziert, sprich keine fertig eingebauten CI+-Schnittstellen die man nicht mehr entfernen kann.

    Aber die Übertragungsgeschwindigkeit über LAN würde mich auch mal interessieren. Beim Digicorder S2 war sie wirklich SEHR langsam, kam mir vor wie USB 1.1, also eine 2-Stunden-Aufnahme dauerte dann auch beim übertragen etwas mehr als 2 Stunden.

    Werden SD-Aufnahmen beim HD S2 Plus immer noch so langsam über LAN übertragen, oder ist die Geschwindigkeit jetzt mal schneller geworden, so im USB 2.0-Bereich? Ich würde nämlich weiterhin viel in SD aufnehmen und eher selten mal was in HD (momentan gibt es ja auch noch nicht sooo viele Sender in HD bzw. Sendungen die ich dann auch noch in HD aufnehmen möchte).

    Daher wäre das eine Erleichterung für mich, wenn der HD S2 Plus da endlich etwas schneller geworden wäre, hat das vielleicht mal jemand vergleichen oder kann mir da eine Info geben?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Warum willst Du den S2 denn dann ersetzten, wenn nicht wegen HD?

    Und warum ist HD bei dir im Jahr 2011 denn immer noch kein Thema?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    HD+ und CI+ Peine nun völlig unterschiedliche Dinge. Das eine ist eine verschlüsselte Plattform für die HD Versionen von deutschen FreeTV Sendern und das andere ist ein Pseudo Standard für eine CI Technik. Beides ist mit technischen Einschränkungen verbunden, aber eben doch was ganz anderes.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Dauert über LAN weiterhin eine gefühlte Ewigkeit und dürfte in dem obigen Rahmen liegen. Wie bereits geschrieben, ist es aber über USB akzeptabel für mich.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Der S2 bewegte sich per Mediaport mit TechniSat mit 700 und der HD S2 Plus mit etwa 3000. Ein Film dauert eine viertel bis halbe Stunde je nach Sender. Ich gehe mal vom langsamsten aus.
     
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Danke für eure Antworten. Tjo dann wird es mit dem S2 HD Plus wohl leider immer noch recht lange dauern ... :(

    Aber mir ist noch eine andere Sachen eben eingefallen als ich im Netz gestöbert habe, und da dieser Thread gerade oben bzw. aktuell ist schreibe ich sie direkt hier hinein:

    [​IMG]

    Diese Anzeige hier ist vom kathrein 922. Wird wohl angezeigt wenn man zwischen den Sendern hin- und herschaltet. man kann also sofort erkennen in welcher Auflösong die einzelnen Sender senden. (1080i, 720p usw.) Wird das beim S2 HD Plus auch direkt angezeigt, oder zumindest irgrndwo versteckt in einem anderen Fenster? Kenne bisher ja wie gesagt nur den alten S2 und solch kleine Details würden mich bezüglich des S2 HD Plus auch interessieren :)
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Vorschlag:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html => https://www.satplace.de/receiver-3/...tml?paID=2&utm_source=froogle&utm_medium=free
    oder:
    http://www.satking.de/Empfangstechnik/Satellitenreceiver/HDTV-Festplatten-Receiver/Octagon/Octagon-SF-1028P-HD-Noblence-Twin-Sat-Linux-PVR-Receiver-inkl-1-TB-HDD.html
    :winken:
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Diese Info gibt es sowohl beim alten S2 als auch bei den Nachfolgemodellen von Technisat. Allerdings ist diese Info bei TS nicht mit einem Knopfdruck möglich. Man muss (leider) erst OK und dann glaube ich eine der Farbtasten (oder Option? Das schwankt glaube ich mit den Modellreihen) drücken. Anschlißend kannst Du über die Farbtasten diverse Infos abrufen.
     

Diese Seite empfehlen