1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Digicorder S1 gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jochen_K, 16. März 2012.

  1. Jochen_K

    Jochen_K Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich nun seit längerem begeisterter Nutzer eines S1 bin, möchte ich diesen nun langsam in Rente bzw. Das Schlafzimmer schicken, und suche nun einen würdigen Nachfolger.
    Zuletzt war dies für mich immer der S2, aber wie ich nun gesehen habe ist der S2 so aktuell nun auch nicht mehr.

    Ich bin Sky Nutzer mit einem Alphacrypt CI Modul, und entweder sollte dieses im neuen Receiver auch laufen, oder zumindest möchte ich die Sky Karte einsetzen können. Eine andere Sky Karte möchte ich nicht nutzen, um noch kompatibel zum S1 zu bleiben.

    Was ist den dieses CI+? habe irgendwo gelesen, damit kann man nicht mehr die Werbung vorspulen? Absolutes Nogo für mich.

    Aufnahmen möchte ich weiterhin machen können, und diese auch gerne auf DVD brennen können.

    Was wäre unter diesen Umständen denn in euren Augen ein sinnvoller Nachfolger, mit möglichst identischem Menu?

    Danke für eure Meinungen und Hinweise.

    Gruß Jochen
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Nachfolger für Digicorder S1 gesucht

    Auch in Receivern mit CI+ Schnittstelle kannst du ein Alphacrypt Modul mit deiner S02 Smartcard betreiben. Restriktionen gibt es dabei keine.
    Das mit dem Werbung nicht vorspulen können betrifft nur die HD+ Sender, wenn man einen HD+ Receiver oder ein HD+ Modul benutzt. Oder eben ein CI+ Modul.
    Es kommt auf deine Anforderungen an. Wenn du nur Fernsehen und aufnehmen möchtest und das möglichst in HD dann würde ich dir den Digicorder HD S2 Plus empfehlen. Diese hat zwei normale CI-Schnittstellen.
    Wenn du aber auch an HbbTV, Mediatheken, Internetabindung etc. interessiert bist, dann wäre der Digicorder ISIO S/S1 zu empfehlen.
    Diese haben zwei CI+ Schächte. Aber auch dort funktionieren die Alphayrpyt Module mit Sky S02 ohne Probleme oder Restriktionen.
    Und da jetzt bestimmt Discone bald hier wieder mit seiner CI+/HD+ Schelte auftaucht und seine Linux-Receiver anpreist. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Sky gegen die Alphacrypt Module etc. vorgeht. Sky ist auf jeden zahlenden Kunden angewiesen, und die werden sich hüten, ihre Kundschaft zu vertreiben.
    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen