1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von florian16, 3. März 2010.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte einen HDTV-Kabelreceiver mit Aufnahmemöglichkeit anschaffen. Meine WAhl ist dort auf den Technisat DigiCorder HD K2 gefallen. Dazu habe ich zwei Fragen:

    1. Ist für dieses Gerät ein Nachfolgemodell in Aussicht? (Ich möchte jetzt nicht so viel Geld ausgeben und in ein paar Monaten gibt es vielleicht schon ein Nachfolgemodell?)

    2. Kann man den Technisat DigiCorder HD K2 über die HDMI-CEC Steuerung über den TV bedienen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Für Deine Frage gibt es nur eine offizielle Lösung: über den Technisat Support (Pressemitteilungen lesen- oder fragen)
    Alles Andere ist ein Blick in die Glaskugel!
     
  3. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Klar, denn der Technisat Support(!) wird dir natürlich mitteilen, dass Du besser vom Kauf des K2 absehen und noch ein, zwei Monate zuwarten solltest, um dann den viel besseren Nachfolger zu erstehen.


    ps: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    pps: HDMI-CEC kann der Digicorder nicht.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Selten so einen Schwachsinn gelesen !
    Jede gute Firma wird auf gute, zukünftige Produkte werbewirksam verweisen, wenn sie was vorzuweisen hat.

    Du scheinst aber in China geboren zu sein, wo alles geheim bleiben muss :love:
    Ausserdem negierst Du alles, ohne überhaupt einen Versuch zu machen, etwas zu erfahren.
    Solche Menschen braucht Deutschland!
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Aber doch erst, wenn die meisten alten Geräte abverkauft sind, sonst bleiben die doch wie Blei in den Ragalen liegen, oder müssen verramscht werden.

    Von Betriebswirtschaft verstehst du offensichtlich nicht viel.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Betriebswirtschaft, was ist das ?:D (Ironie)
    Du redest Dich aber hier raus. Hast Du bei Technisat gefragt? !
     
  7. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Warum sollte er? Wenn er der gleichen Meinung ist wie ich, dann weiß er, dass es nix bringt.
    Ach ja: Hast Du bei Technisat nachgefragt?

    Du bist süß. Irgendwann wirst Du merken, dass die Welt nicht so gut ist, wie Du dir sie wünscht. Bis dahin: Behalt deinen Optimismus, und versuche, abweichende Meinungen zu akzeptieren, anstatt deren Protagonisten auf der persönlichen Ebene zu beleidigen.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

    Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit einen Nachfolger für den HD K2 geben wird. Neue Modelle kommen ja immer erst mal für Sat und da bis heute meines Wissens nach noch kein Nachfolger für den HD-S2 Plus angekündigt wurde, wird im Kabel Bereich erst Recht nichts kommen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Was soll denn ein Nachfolger des HD K2 mehr können?

    Evtl. ein CI+ haben.

    Aber da Streiten sich ja die 'Experten' ob das wirklich besser ist.

    Evtl. besser für Gängelungen....
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolger für den Technisat DigiCorder HD K2?

    Evtl. verschlüsselt aufzeichnen können so das man den twin Tuner auch nutzen kann? ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen