1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für den 42LH5000 gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schlupp81, 15. September 2010.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, ich hatte mir vor einer Weile mal den 42LH5000 ausgeguckt (vorallem wegen des integrierten Mediaplayers). Aus verschiedenen Gründen habe ich den dann damals doch nicht geholt und jetzt scheint es mir, als wenn der nur noch als Restposten zu haben und dadurch irgendwie auch teurer geworden ist.

    Jetzt suche ich ein vergleichbares Gerät (MediaPlayer!! - wobei der theoretisch auch nachgekauft werden kann, oder? Stichwort WD TV) - entweder einen entsprechenden Nachfolger von LG oder ganz was anderes.

    Meine Anforderungen:
    Digital-Kabel
    HD käme über den MediaPlayer
    noch keine Konsole dran, aber kommt evtl.
    PC würde mal dran angeschlossen

    alles eher Abends

    Danke
     
  2. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachfolger für den 42LH5000 gesucht

    Also, ich habe mich jetzt mal wieder ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
    Der Kauf ist jetzt ungefähr für Januar / Februar 2011 angesetzt...bis dahin kann sich ja noch einiges tun.

    Allerdings habe ich mit jetzt schonmal drei LG-Geräte rausgesucht: den 42LE5300, den 42LE5500 und den 42LE5700 (vielleicht wird´s auch der jeweilige 47").

    1. Sind die drei Geräte für meine Anforderungen zu empfehlen?

    2. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Geräten. Der Vergleich auf der LG-HP hat mir folgendes geliefert:

    - der 5500 hat einen höheren Kontrastwert als der 5300; zum 5700 steht da gar nichts

    - der 5500 hat DLNA und WLAN (die anderen beiden nicht?)

    - deer 5500 hat LED PLUS

    - der 5700 hat zusätzlich DVB-S

    Das war´s so ziemlich. Was macht den 5700 denn zum 5700 (ich geh mal davon aus, dass höhere Nummer = besser (in Herstelleraugen))? Nur das DVB-S? Immerhin kostet der ein paar Euro mehr. Aber der 5500 scheint mir das bessere Gerät zu sein....

    Danke erstmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010

Diese Seite empfehlen