1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolge für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 17. November 2013.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit 3 Jahren habe ich den HD S2 Plus und es gibt immer Probleme (vermutlich mit der 320GB Festplatte). Bei gleichzeitigem Aufnehmen und Wiedergabe auf beiden Tunern oft Ton und Bild-Ruckler, jetzt auch manche Aufnahmen nur in Schwarz und manche Aufnahmen mit bunten Störstreifen. Formatierung und nur bis zu 40% belegte Festplatte haben nur kurz geholfen.
    Da ich nicht basteln möchte, habe ich mich entschlossen ein anderes Gerät zu kaufen und möchte bei TechniSat bleiben. Anforderung ist Twin-Tuner und möglichst zuverlässig. Internet ist nicht wichtig. MeinAlphacryt light mit S02 Karte soll weiter laufen, auf HD+ lege ich keinen Wert.
    Es scheint somit der Isio S geeignet zu sein. Seh ich das richtig, oder was spricht dagegen? Weiter frage ich mich, ob ich lieber eine externe FP nehmen sollte. Wenn diese dann mal den Geist aufgibt, brauche ich nicht basteln oder den ganzen Recorder wechseln. Gibt es Nachteile bei der externen Lösung gegenüber einer internen?
    Danke für eure Hilfe
    Dietmar
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Naja, wenn du nicht basteln willst (der Austausch der Festplatte ist wirklich einfach) würde ich keinen Receiver mit externer Festplatte nehmen.
    Wenn du keine Internet Features brauchst wäre doch der Digicorder HD S 3 der richtige.

    Gruß Chris
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Wenn du event. lieber nur noch mit einer externen Festplatte arbeiten möchtest, dann wäre auch der Digit Isio eine Möglichkeit. Der hat zwar Internetfunktionalitäten, aber man muss diese ja nicht unbedingt nutzen.

    Gruß
     
  4. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Welche externen Festplatten gelten beim Isio denn als absolut problemlos? Die hauseigene vonTechnisat ist ja etwas teuer....
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Falle des Falles ist wohl die Technisat die unproblematischte, vor allem wenn im Supportfall Technisat nachfrägt welche Platte denn da dran hängt.
     
  6. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    ...hatte ich auch; bau Dir ne 2,5"/500GB HDD ein, und alles iss juut.

    Wenn nich, was machst dann mit
    dem HD S2+ ???

    Der letzte von TS ohne HD+ Scheiß...es iss ein jammer dat Teil in Rente zu schicken...
    Gruß, Big-I
     
  7. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Hab wirklich keine Bastelerfahrung, aber bebilderte Anleitungen gefunden und überlege, es wirklich zu versuchen...Du schreibst 2.5 aber passt das mit der Größe, da ist doch jetzt eine 3,5er drin, oder?
    Hat jemand das in letzter Zeit gemacht und kann mir konkret eine FP empfehlen, die gut läuft (..und ev. auch mein Ansprechpartner sein, wenn ich beim Umbau Probleme kriege) ?
     
  8. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
  9. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    OK, dann werde ich es wohl probieren....Ist wie beim Zahnarzt: Habe gestern versucht, noch mal alles zu reproduzieren: 2 HD-Sendungen aufgenommen, eine der beiden geguckt...kein Ruckeln. Dann wieder 2HD -Sender in Aufnahme, andere HD-Sendung von FP geguckt....kein Ruckeln oder sonstwas.
    Ist aber genauso schon so oft passiert, so dass ich bis zum nächsten Aussetzer abwarte und dann wird getauscht....
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Hm, bist Du sicher das es an der Festplatte liegt? Die wird ja mit der Zeit nicht langsamer. Eine Formatierung hast du ja anscheinend schon durchgeführt.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen