1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von georg2412, 5. Dezember 2013.

  1. georg2412

    georg2412 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mein neuer Nachbar aus dem Persischen will an meiner Satvielfalt mitnaschen und BADR 4 sowie Hotbird mitempfangen.

    Da er überhaupt keine Möglichkeit hat irgendwas zu installieren um Arabsis zu empfangen nervt mich der typ echt gewaltig....

    Jetzt hab ich mir gedacht ein Monatlicher Preis wäre angemessen für mich, um meine Infrastruktur anzuzapfen.:winken:

    Was würdet Ihr verlangen im Monat, für den doch exotischen Badr4 und Hotbird Empfang? Eigentlich kein Bock auf solche Experimente aber für genug Kohle spiele Ich gerne Kabelnetzbetreiber ;)

    Allein die Bundesliga bei Sky hätte Ihren Preis und das sogar noch in seiner Sprache...

    Danke für eure Vorschläge
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Vielleicht wäre ein Flugticket die beste Lösung. ;)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Na dann pass Mal auf das die Schüssel nicht abreisst, wenn er sich dran hängt :D

    Aber im Ernst...entweder umsonst oder halt 5 Euro im Monat.
     
  4. georg2412

    georg2412 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Auu Gemein, aber so ähnlich war meine erste Reaktion auch.. :LOL:
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    O.K., Spaß beiseite. Wenn es Free TV Programme sind, würde ich ihn an der Erweiterung der Schüssel 50:50 beteiligen. Gerechte Lösung wie ich finde.
     
  6. georg2412

    georg2412 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Die Erweiterung wäre fast gratis:winken:... Der Nachbar sitzt beim braunen Rollo..

    Ein Foto meiner alten Anlage...

    http://s1.directupload.net/file/d/3462/ltb7wtig_jpg.htm
    [​IMG]
     
  7. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Wenn Du jetzt schon genervt bist, was wird den erst, wenn er weitere Wünsche äußert, weil er ja dann dafür bezahlt.
    Ich hätte lieber meine Ruhe als die paar Euros.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Ein freundliches Verhältnis zum Nachbarn ist ein ganz zentraler Wohlfühlfaktor.

    Gib ihm seine Sender für umme. Er wird dir im Urlaub die Pflanzen gießen, im Krankheitsfall die Treppe putzen, beim Einkauf etwas mitbringen, nicht meckern, wenn die Party mal etwas lauter wird als geplant, usw.

    Auf Dauer ist nichts lukrativer als eine kostenlose Gefälligkeit. ;)

    Gruß
    th60
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.244
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    So ist es! Mit z.B. 5€ würde er noch Ansprüche stellen, aber umsonst.....bist du am längeren Hebel. Zudem hast du ja nichts zu verlieren -wenn dir alles eines Tages zu blöd wird, kannst du ihn immer abklemmen. :cool:
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Nachbar will sich an meine Schüssel hängen

    Aber wieso kann er eigene Schlüssel neben seinem Fenster aufstellen, genau wie deine "alte" Anlage auf dem Foto :confused:
     

Diese Seite empfehlen