1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach zwei Jahren Beschwerden: Facebook sperrt Hetzseite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wegen seiner zögerlichen Politik gegenüber Hasskommentaren steht Facebook bereits schwer in der Kritik. Und auch gegenüber Hetzseiten zeigte sich das soziale Netzwerk sehr tolerant. Nun wurde eine dieser Seiten nach jahrelange Beschwerden doch gesperrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider werden aber auch immer mehr kritische Kommentare, die nichts mit Hasse zu tun haben, gelöscht. Und das ist Zensur!

    Und wenn man sich die Definition der Regierung anschaut, dann gehören auch "unliebsame" Kritik an der Politik unter "Hasskommentare".

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen "Erfolg" feiern soll. (Damit meine ich jetzt nicht die Entfernung dieser Fake Seite).

    Eigentlich hätten wir aus der Vergangenheit mehr lernen sollen...
     
    skykunde gefällt das.
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand die Seite Anonymous.Kollektiv jetzt nicht so schlimm, eher unterhaltsam und ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich habe keine Lust, mir linksgrüne-gefilterte Kommentare durchzulesen. Ich will Kommentare aus allen Ecken und Himmelsrichtungen lesen dürfen. Allerdings war die Seite auch nervig, weil sie letztlich nur eine Werbeseite vom Compact Magazin war.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.973
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon irgendwie seltsam, mit der Quellenangabe so lange zu warten, bis die Quelle nicht mehr existiert.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Die US Amerikaner haben halt ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit als unsere Bundesregierung oder der demokratisch nicht legitimierte Verwaltungsapparat, der sich EU nennt.

    Aber was soll es. Hier werden nicht Regierungskonforme Meinungen verboten, aber dafür sind blanke Frauenbrüste bereits in Filmen ab 6 zu sehen!
    Ist doch auch was feines! (y)
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, Zuckerberg hat sowieso schon immer seine eigene Anschauung der Geschehnisse. Gelöscht oder Gesperrt wird sowieso nur das, was nicht in die eigene Weltanschauung von Facebook passt. Da interessiert auch nicht, was einige Politiker zu labern haben. Die Server für Europa stehen nicht umsonst in Irland. Das hat schon seinen Grund.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.709
    Zustimmungen:
    5.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, nämlich die günstigen Steuern. ;)
     

Diese Seite empfehlen