1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach zwei Jahren Beschwerden: Facebook sperrt Hetzseite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen seiner zögerlichen Politik gegenüber Hasskommentaren steht Facebook bereits schwer in der Kritik. Und auch gegenüber Hetzseiten zeigte sich das soziale Netzwerk sehr tolerant. Nun wurde eine dieser Seiten nach jahrelange Beschwerden doch gesperrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider werden aber auch immer mehr kritische Kommentare, die nichts mit Hasse zu tun haben, gelöscht. Und das ist Zensur!

    Und wenn man sich die Definition der Regierung anschaut, dann gehören auch "unliebsame" Kritik an der Politik unter "Hasskommentare".

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen "Erfolg" feiern soll. (Damit meine ich jetzt nicht die Entfernung dieser Fake Seite).

    Eigentlich hätten wir aus der Vergangenheit mehr lernen sollen...
     
    skykunde gefällt das.
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand die Seite Anonymous.Kollektiv jetzt nicht so schlimm, eher unterhaltsam und ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich habe keine Lust, mir linksgrüne-gefilterte Kommentare durchzulesen. Ich will Kommentare aus allen Ecken und Himmelsrichtungen lesen dürfen. Allerdings war die Seite auch nervig, weil sie letztlich nur eine Werbeseite vom Compact Magazin war.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon irgendwie seltsam, mit der Quellenangabe so lange zu warten, bis die Quelle nicht mehr existiert.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die US Amerikaner haben halt ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit als unsere Bundesregierung oder der demokratisch nicht legitimierte Verwaltungsapparat, der sich EU nennt.

    Aber was soll es. Hier werden nicht Regierungskonforme Meinungen verboten, aber dafür sind blanke Frauenbrüste bereits in Filmen ab 6 zu sehen!
    Ist doch auch was feines! (y)
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, Zuckerberg hat sowieso schon immer seine eigene Anschauung der Geschehnisse. Gelöscht oder Gesperrt wird sowieso nur das, was nicht in die eigene Weltanschauung von Facebook passt. Da interessiert auch nicht, was einige Politiker zu labern haben. Die Server für Europa stehen nicht umsonst in Irland. Das hat schon seinen Grund.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, nämlich die günstigen Steuern. ;)