1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Das ist aber nicht dass was man uns zu vermitteln versucht. Die CSU stellt es ja im Moment so dar, als hätte Herr Strepp nichts falsch gemacht, sondern das ZDF. Die Argumentation der CSU ist doch folgende:

    1. Herr Strepp hat aus eigenem Antrieb, und ohne jede Absprache mit anderen Parteimitgliedern, beim ZDF angerufen.

    2. Herr Strepp hat dort nur freundlich darauf hingewiesen dass es besser wäre keinen Beitrag über den SPD Parteitag zu senden, sonst gäbe es im Nachhinein noch Diskussionen. Dieser Hinweis war kein Versuch einer Einflussnahme.

    3. Das ZDF hat völlig überreagiert, indem man über diesen Anruf überhaupt berichtet hat.

    Die ganze Argumentation ist einfach nur lächerlich, in jedem einzelnen Punkt. Sowas erzählt man nur Leuten die man für sehr einfältig hält, was eigentlich sehr deutlich zeigt was die CSU von ihren Wählern hält.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Und deswegen wähle ich diese Gurkentruppe nicht. Da gibt es im Landtag eine wunderbare Alternative. :winken:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Also ich hab den Skandal da nie so recht erkennen können.... sollen sich Politiker nicht bei Journalisten über die Berichterstattung beschweren dürfen?
    Der Skandal wäre, wenn ein Journalist dem folgen würde, bzw, noch schlimmer, folgen müsste !
    Ein Skandal war der Umgang mit Brender, das war tatsächliche Einmischung. Aber wenn ein Politiker bei einem Sender anruft und sich aufregt, weil ihm irgendwas nicht passt, nah und ? Solange der Sender dann sagt (was ja auch geschehen ist) regt dich nur auf, wir senden es trotzdem.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Doch natürlich, so ist es ja üblich, man wartet erstmal den Bericht ab, und beschwert sich dann ggf. danach. So machen das ja alle Parteien.

    Hier war es aber umgekehrt, man hat schon angerufen bevor der Beitrag gesendet wurde, und sogar indirekt mit Konsequenzen gedroht falls er überhaupt gesendet würde.

    Verstehst du den Unterschied?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Klar... aber ich glaube einfach nicht, dass das nicht schon öfters vor kam. Wichtiger ist für mich, dass die Sender sich an sowas einfach nicht halten.

    Blöd war die Aktion natürlich trotzdem, als wenn so ein Bericht irgendwas ändern würde...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Ich möchte nicht wissen, wie viele da beim ZDF sonst so anrufen, weil Ihnen eine Sendung nicht passt, ohne das das ZDF es an die große Glocke hängt.
    Gut das der Mann wieder einen Job hat und nicht dem Staat durch ALG I auf der Tasche liegt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Womit sie ja leider Recht haben, oder warum sonst wählt das gemeine Volk jedes mal immer wieder dieselbe(n) Partei(en)? :(

    Du meinst wie die Kassiererin, die mal vergessen hat, einen Pfandbon abzugeben? :rolleyes:
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    FilmFan, der war jetzt richtig billig von Dir. :rolleyes:

    Gut stimmt, die CSU ist auch daran Schuld, dass die Kassiererin ihren Job verloren hat. :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Sag mal begreifst du den Unterschied nicht, ob man VOR einem Beitrag anruft oder DANACH?

    Ist das jetzt die ausgewiesene Strategie der Partei?

    Immer schön darauf verweisen dass auch andere sich beschweren, und dabei hübsch unter den Teppich kehren dass der eine Anruf vor der Sendung kam, und die anderen immer erst danach erfolgen?

    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Die Leute sind nicht so blöd, als würden sie diesen Unterschied nicht erkennen! Lasst euch eine andere Argumentation einfallen!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach ZDF-Affäre: Ex-CSU-Sprecher wieder im Dienst

    Darum geht es nicht, aber vielleicht erinnerst du dich daran wie, vor allem konservative Politiker, diese Art Entscheidungen der Gerichte, verteidigt haben? Es ginge ums Prinzip... usw...

    Wenn jemand sein Handy am Arbeitsplatz auflädt dann rechtfertigt das eine Kündigung, aber wenn ein Politiker Schwarzgeld in Koffern nach Liechtenstein trägt, dann kann man auch schonmal darüber hinweg sehen.

    Es war einfach ein Beispiel dafür wie dort mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Was glaubst du würde passieren, wenn ein Journalist einen Politiker anruft, und diesem mit einem negativen Bericht droht, falls der bei einer Abstimmung nicht so und so stimmt. Was meinst du was dann los wäre? (und nebenbei vollkommen zu Recht!)
    Umgekehrt hingegen scheint das aus Sicht einiger Politiker völlig in Ordnung.