1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Wikileaks kommt jetzt Football Leaks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Februar 2016.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Football Leaks": Toni Kroos verdient bei Real 10,9 Millionen Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE

    Fußballspieler verdienen zu viel Geld, das Geld kommt mittlerweile nicht mehr nur von den Eintrittskarten, die die Fans bezahlen, und auch nicht mehr durch die Sponsoren, die Werbetafeln in den Stadien mieten, sondern vermehrt durch das Fernsehen, insbesondere das Pay-TV. Somit finanziert jeder Pay-TV-Nutzer auch den Leistungssport. Also wissen wir jetzt, wo wir meckern können.

    Was würdet ihr mit 10,9 Millionen machen? Selbst wenn man jeden Tag Pizza essen geht, reicht ein ganzes Leben nicht aus, um das Geld auszugeben. hmmm
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, mir würde da schon was einfallen. ;)

    10 Millionen klingt mehr, als es ist. Rechne mal: Ein mittlerer Angestellter, der so 2500 bis 3000 € macht, wird inkl. Rente am Ende seines Lebens, wenn er lange genug lebt, über 2 Millionen vor Steuer nach heutigem Geldwert gemacht haben. Wenn er damit eine vierköpfige Familie durchgefüttert hat, wird er nie Kapital gebildet haben können, einen gebrauchten Golf gefahren haben und sein Essen bei Aldi gekauft haben. Ein womöglich angesparter Rest wird fürs Pflegeheim draufgehen.

    Hätte er 10 Millionen und würde sie einfach nur ausgeben, könnte er sich ein Eigenheim, öfters einen neuen Mercedes und regelmäßige Restaurantbesuche leisten. Sinnvollerweise würde er das Geld aber anlegen und vom Gewinn leben.

    Gruß
    th60
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    10 Millionen, mhm, da ist wohl ein zweiter Wohnsitz von November bis April in wärmeren Gefilden und der eine oder andere Fehlkauf auch noch drin.
    Die Rheuma geplagten Knochen tätens danken.

    Aber nein, ich mach das mit dem "kleinen" Angestellten, lass drei von den vier Gören weg, behalte meinen alten dreier Golf, die kleine Hütte, kaufe nicht immer beim Aldi und fahre weiter mit dem Rad zur Arbeit. Abends sitze ich hin und wieder mit richtigen Freunden am Feuer und habe einen Haufen Sorgen neben so komischer Freunde erst gar nicht. :)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Toni Kroos bekommt ja nicht wie ein Lottogewinner die 10 Mio. Euro nur einmalig, sondern der Vertrag läuft ja über mehrere Jahre. Und vorher und nachher wird er auch etliche Jahre über 3 Mio. Euro p.a. liegen ... da kommt schon was zusammen. ;)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Die Gehälter sind doch kein Geheimnis. Da würde es sich eher anbieten zu wissen wer eine Frau zur Tarnung nimmt. ;) Das wäre ein "Leak"
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nicht zu vergessen gibt es auch den begründeten Verdacht das das Wunder von Bern garkein Wunder war, da auffällig viele Spieler hinterher an nur durch Blut oder Spritzen übertragbaren Krankheiten wie Hepatitis erkrankt sind.
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre die uninteressanteste Meldung überhaupt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Interessanter als die Neiddebatte die jedes mal los geht. Abgesehen, wie schon gesagt, sind die Gehälter fast überall auf gut informierten Quellen zu finden. Wenn man es auf den cent genau wissen will, sollte man persönlich fragen gehen. Dann lieber "Leaks" im BUNTE Modus.
     

Diese Seite empfehlen