1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Wechsel des TV Standorts kein Emfang mehr ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bx-8017, 5. Mai 2009.

  1. bx-8017

    bx-8017 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe meinen Fernseher + dreambox umgestellt. Vorher wurde die dream von einem 2m langen Kabel versorgt, jetzt sind es 10m. Das 10m Kabel habe ich entsprechend in der Fuge zwischen Packetboden und Wand verlegt. Als ersts ist mir aufgefallen, dass manche Kanäle nur ruckelig funktionierten. Ich legte dann das Kabel, welches am Standort des TVs unter den Leisten hervorkommt etwas anders und es besserte sich etwas.

    Seitdem habe ich nix mehr verändert. mache heute das TV an und es kommt bei jedem Kanal "Kanal nicht gefunden" und dieser "BER" Wer der dreambox ist bei jedm Kabnel auf 165000. Bei optimalem Empfang steht da eine "0". Die analogen Kanäle funktionieren.

    Ich bin irgendwie ratlos. 10m Antennnenkabel, das kann doch kein Problem sein. Wo leben wir denn? Und gestern gings noch und heute geht nix mehr.

    Hat jmd einen Rat?

    Vielen Grüße
    BX-8017


    PS... Hmm, da stimmt was nicht. Die dbox hängt hintendran und da geht die meisten Kanäle.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: nach Wechsel des TV Standorts kein Emfang mehr ??

    Hoffentlich hast du das Antennenkabel schön in die
    Parkettritze reingeknietscht........

    :rolleyes:
     
  3. bx-8017

    bx-8017 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Wechsel des TV Standorts kein Emfang mehr ??

    So woe es aussieht , hat es an der dreambox gelegen. Habe beu geflashed. Jetzt geht komischerweise wieder alles.

    Danke
    BX-8017
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nach Wechsel des TV Standorts kein Emfang mehr ??

    In die Dehnfuge zwischen Parkett und Wand hat ein Koax-Kabel nix verloren. Das ist eine Dehnfuge, die dem Parkett die Ausdehnung gewährleisten soll. Ich weiß das, in meiner beruflichen Tätigkeit gehört auch das Verlegen von schwimmend zu verlegenden Bodenbelägen wie Fertigparkett, Korkparkett, Laminat usw. dazu. Kabel können und sollten in den Kanal, die manche Sockelleisten haben, verlegt werden.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen