1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Urlaub plötzlich alle Sender weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von silvergirl, 18. Februar 2011.

  1. silvergirl

    silvergirl Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erst einmal: ich hab keine ahnung von meinem receiver, also bitte für dumme erklären, wenn ihr eine antwort habt ;)

    seit ca. 3jahren, vll auch mehr, gucken wir über einen receiver von humax (pr-fox c) und erst unitymedia, mittlerweile zusätzlich auch noch irgendwie über sky fernsehn. (mein freund hat das alles gebucht und installiert etc, der ist nur im moment leider nicht im lande)
    vor 2wochen habe ich noch gemütlich wie immer ferngesehn, dann war ich im urlaub, hatte den receiver etc. aber auf stand-by. jetzt bin ich wieder zuhause und empfange plötzlich keinen einzigen sender mehr. beim suchlauf waren erst noch die vielen sender angezeigt, nach dem suchen kam dann aber die meldung "keine kanäle".
    nach einiger suche in verschiedenen foren hab ich nun auf werkseinstellungen zurückgestellt und mich erst kurz gefreut. allerdings habe ich nur 23sender gefunden, unter denen bbc,mtv,qvc und diverse kino-sender. nicht mal ard,zdf etc, wurden gefunden.
    wie kann das sein? wo sind sie hin? hab auch schon stecker rein und raus, kabel gecheckt, fernseher von meiner mitbewohnerin (über normales kabel) funktioniert auch...
    bin verzweifelt!
    hilfe! :(
     
  2. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Urlaub plötzlich alle Sender weg

    Sehr wage Beschreibung, da kann man nicht viel helfen. Du musst das Problem eingrenzen.

    Schließe einen anderen Receiver an (von Bekannten oder so) und schaue ob dort alle Sender angezeigt werden oder nicht. Wenn ja, dann ist dein Receiver defekt oder hat einen Fehler. Wenn auch dort nur die wenigen Sender funktionieren, ist das LNB defekt (-> austauschen). Kabel oder Stecker scheidet eigentlich aus wenn ein paar Sender doch gehen.

    Obiges gilt nur wenn du direkt am LNB hängst. Wenn ein Multischalter oder ähnliches dazwischen ist, muss der natürlich auch gecheckt werden.

    Und so ganz nebenbei:

    Du gehst zwei Wochen aus dem Haus und lässt die Geräte auf Standby laufen? Das ist ja grob fahrlässig!

    Mal davon abgesehen das die Geräte auch im Standby Strom verbrauchen und du den bezahlen musst (oder lässt du auch den Wasserhahn laufen wenn du in Urlaub fährst? Ist auch nichts anderes...) ist die elektrische Gefahr sehr hoch. Jedes unbeaufsichtigte Gerät welches in Betrieb ist (auch bei Standby ist ein Gerät in Betrieb) ist eine potenzielle Brandquelle!!

    Erst letztes Frühjahr fing bei uns ein Receiver während wir TV gesehen haben an zu qualmen. Was wäre passiert wenn wir nur nicht im Raum gewesen wären und das Teil in Flammen aufgegangen wäre?!?

    Deswegen, sobald man aus dem Haus geht, alle Geräte komplett abschalten (Netzschalter) und wenn möglich sogar mit einer (guten) Steckdosenleiste mit Schalter vom Netz nehmen. Dann kann schon gar nichts mehr passieren.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach Urlaub plötzlich alle Sender weg

    @dco333
    silvergirl hat einen Kabelreceiver;)

    @silvergirl
    schließe den Receiver mal bei deiner Mitbewohnerin an und mache einen Suchlauf...
    probiere mal das "normale Fernsehen" bei deinem Fernseher...
    ggf. mal einen anderen Receiver an deinem Anschluss nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Urlaub plötzlich alle Sender weg

    Arbeitszeiten nach dem Fernsehprogramm ausrichten und auf Urlaub verzichten? Das kann es doch auch nicht sein!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Urlaub plötzlich alle Sender weg

    Unsinn. Dann müsste man ja alle DVD oder Festplattenrecorder auch abschalten und wie sollen die dann aufnehmen?!
     

Diese Seite empfehlen