1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Urlaub geht kein programm mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oliverc3500, 28. Mai 2007.

  1. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    Anzeige
    Hallo

    bin vor 1 woche wieder aus meinem Urlaub wiedergekommen und musste nun feststellen, das bei fast jedem programm die meldung erscheint " keine smart card eingelegt oder falsch eingelegt" oder so ähnlich. was kann das sein? es lief doch alles vorher einwandfrei.


    mfg
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    Lass den Receiver mit der Karte mal bis zu einer Stunde auf einem abonnierten Kanal stehen.
     
  3. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    Das dauert auch.
     
  5. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    danke erstmal.
    hab den link mal benutzt und jetzt werd ich mal warten was passiert.
     
  6. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    also bis jetzt hat sich noch nix getan. steht jetzt seit 50 min auf 9Live und nix passiert. es sagt nur das die smartcard nicht eingesteckt ist obwohl sie das ist.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!


    Die Meldung, dass die Karte nicht eingesteckt sei, darf eigentlich nicht kommen. Das deutet eher auf eine defekte Smartcard hin.

    Versuche nochmal, die Karte so einzustecken, dass die Meldung verschwindet.

    Alternativ könnte natürlich auch der Kartenleser im Eimer sein.
     
  8. finnish_flash

    finnish_flash Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    London, Helsinki
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    bei einem bekannten von mir besteht genau das gleiche problem! eigentlich das erste mal, dass so eine meldung kommt. er wohnt im ish-gebiet + humax receiver. er hat die online-aktivierung der card durchgeführt, ohne erfolg. komischerweise funktioniert die premiere karte, aber nicht die tividi karte...
    gibt es andere möglichkeiten als eine neue karte zu bestellen?
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!


    Eigentlich nicht. Wenn die Premierekarte funktioniert, aber bei der tividikarte steht "Keine Smartcard eingelegt" ist die Smartcard defekt.

    Man könnte höchstens noch versuchen, die Smartcard mir einem Tuch zu säubern. Ansonsten muss eine Neue her.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nach Urlaub geht kein programm mehr!

    Beim Humax muss man hin und wieder die Karte mal ein paar Millimeter vor und zurückbewegen, bis sie gelesen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen