1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update - kein Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.878
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich von Computer Null-Ahnung habe, mal eine Frage:


    Immer wenn ich die zur Zeit von Windows (Version 7) vorgesehenen Updates installiere komme ich anschließend nicht mehr ins Internet.


    Also auf alten Zustand zurückbringen von vor dem 9.03. und schon geht es wieder. Als Konsequenz habe ich die Automatik für die Updates deaktiviert.
    Das kann ja aber aus Sicherheitsgründen keine Dauerlösung sein.


    Was tun?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Nach Update - kein Internet

    Wie verbindest du dich mit dem Internet ?

    Wlan ? LAN ?

    Wie schauen die Einstellungen unter Netzwerk/Adaptereinstellungen aus ?

    DHCP oder feste IP ?

    Wie sehen diese vor und nach dem Update aus ?
     
  3. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Update - kein Internet

    Wie kommst du denn ins Internet rein, W-Lan oder Lan?

    Nimmst du den IE oder einen anderen Browser?

    Ich habe bei mir auch immer die automatischen Updates auf aus gestellt.Meistens mache ich 1x die Woche (Dienstag Abend) die manuelle Suche.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.878
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Update - kein Internet

    WLan, IE, feste IP / die Einstellungen bleiben gleich.


    Egal ob Automatik oder manuell, ich komme dann nicht mehr ins Internet.
     
  5. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Update - kein Internet

    Als ich noch Win 7 mit IE benutzte, hatte sich nach einem Update des IE mal bei mir ein Proxyserver eingetragen (Wie das damals bei mir im einzelnen war weiß ich nicht mehr).

    Auf jeden Fall habe ich damals das Häkchen bei Internetoptionen rausgemacht und alles lief wieder.

    Um den IE auszuschließen würde ich die Updates noch mal drüberbügeln und dann (wenn wieder kein Internet funktioniert),mal einen anderen Browser nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Update - kein Internet

    Komme nicht ins Internet, über den Browser, Email Programm? Wird unten rechts am Netzwerksymbol ein Ausrufezeichen eingeblendet?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Update - kein Internet

    Bei WLAN benötigt es kein "Netzwerksymbol". ;)
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Update - kein Internet

    Das ist dann halt das Wlan Netzwerksymbol...klugsch...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.878
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Update - kein Internet

    Heute morgen wieder das selbe Spiel mit dem selben Ergebnis.
    Also Rechner wieder zurückgefahren, geht...

    Das WLan Symbol ist natürlich aktiv und zeigt ok. und übrigens geht es dann nach dem Update auch mit Netzwerkkabel nicht.

    Ich denke das Update ändert irgendwelche Computerregistrierungen... Aber wie gesagt Null-Ahnung.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Nach Update - kein Internet

    Eventuell mal jedes Updatepaket einzeln installieren, um den Fehler einzugrenzen?