1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snake02, 11. Mai 2011.

  1. Snake02

    Snake02 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    seit dem letzten Update (gestern) kann ich Filme, die mit einem Schloß (Jugendschutz) versehen sind nicht mehr abspielen. Allerdings habe ich den Jugendschutz gar nicht eingeschaltet.

    Es wird plötzlich in einem Fenster die Geräte-Pin abgefragt, das Fenster verschwindet aber sofort wieder und es gibt keine Möglichkeit überhaupt eine Pin einzugeben. Selbst wenn man das Schloß an der Aufnahme ausschaltet wird die Pin abgefragt.

    Hat das Problem evtl. sonst noch jemand nach dem update? Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Hatte bis dahin nie Probleme damit.

    Grüße
    Snake02
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    was für ein update ?
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    Für das Gerät gab es bereits ein Upgrade. Kann aber zu dem Problem auch keinen Tip geben . Sowas hatte ich noch nicht.
     
  4. Snake02

    Snake02 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    Hallo,

    das ist bereits das zweite Update. Da ich meine Updates automatisch laden lasse, wurde es vorgestern runtergeladen.

    Das steht dazu auf der Technisat-Seite:

    Software & Treiber
    Software-Version 2.49.0.3-1837 (25,61 MB)
    - Unterstützung des ISIOControl Keyboard
    - Anpassungen Sommer- /Winterzeit
    - Allgemeine Funktionsverbesserungen

    Grüße

    Snake02
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    achso sorry. ich habe ja den digicorder. hab mich schon gewundert ...
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    Im Allgemeinen ist ein FW-update per USB die deutlich sichere Methode. So können möglicherweise keine Übertragungsfehler vorkommen und ausserdem hat man mit den FW-Dateien gleich ein Archiv für alle Fälle.
    Habe gestern eben per USB dasselbe Update gemacht, absolut keine Probleme/Ungereimtheiten festgestellt.

    Nach dem update am besten ganz ausschalten und nach ca. 1-2min neu starten. Persönliche Einstellungen/Programmlisten können mit den Hilfsdateien dbdump bzw. dbload per USB gesichert werden.

    Gruß
    ms3
     
  7. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    Was wurde den da verbessert ?? Hat einer da Erfahrungen schon gemacht?? Bei - Allgemeine Funktionsverbesserungen ? Und was ist - Unterstützung des ISIOControl Keyboard??

    Danke für eine Antwort
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    @Snake02
    Von welchen Sendern kommen die Aufnahmen, die mit einem Schloss versehen sind und sich jetzt nicht mehr abspielen lassen?
     
  9. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    In den nächsten Tagen soll es eine Funktastatur zu den Geräten geben. Damit kann man endlich vernünftig surfen.
     
  10. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

    Kann das sein das nach dem Update das Bild was unschärfer geworden ist??
     

Diese Seite empfehlen