1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Unfall: Uber stoppt Roboterwagen-Tests

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Selbstfahrende Autos sind ein Trend, auf den viele Unternehmen aufgesprungen sind. Auch der Fahrdienst-Vermittler Uber testete bereits Roboterwagen auf den Straßen der USA, beendete nach einem Unfall nun jedoch vorübergehend die Tests.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Sieht wohl so aus, als wäre das intelligente (Selbst-) Fahrsystem doch nicht so intelligent, da braucht es doch wohl eher noch ein paar Jahre, bis sowas unausgereiftes auf die Menschheit losgelassen werden sollte. ;)
     
  3. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Also ich hätte Schiß, da mitzufahren...
     
    timecop gefällt das.
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat Uber mit Digitalfernsehen zu tun?
     
    timecop gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    So lange in Fahrzeugen am meisten an der Elektronik gespart wird, möchte ich mir solche Visionen, einzig der automatischen Steuerung ausgeliefert zu sein, gar nicht vorstellen, die sollen es erstmal hinbekommen, Leuchten zu bauen, bei denen die LEDs nicht reihenweise flackern und ausfallen.....;)
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber da steht doch: Schuld war das andere Auto, was dem automatischen Auto die Vorfahrt genommen hat. In dem Fall hätte es also auch mit Mensch am Steuer geknallt.
     
    stromleitungstv und Gorcon gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, der Mensch verfügt im allgemeinen über Erfahrungen, wenn ich sehe da kommt einer an, der offensichtlich nicht anhält, dann beharre ich nicht unbedingt auf meine Vorfahrt, im Zuge dessen, dass die StVO auch immer mehr zur "Empfehlung" verkommt, kann man im Augenblick, Augen, einen drehbareren Kopf, Erfahrung und einen gesunden Menschenverstand noch durch nix ersetzen. ;)
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    so seh ich das auch, an unseren Kreisverkehren jagen auch einige rein, als wenn sie die einzigsten auf der Straße wären, wenn ich das nicht schon öfter geahnt hätte, gäbe es einiges mehr an Unfällen. Fraglich ist, wie so ein Selbstfahrsystem auf solche Situationen reagieren soll...
     
    timecop gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    3.413
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich nicht. :D
    Ich fahre sogar bei meiner Frau mit! :censored::cautious:
     
    Fox33 und stromleitungstv gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die Menschlichen Autofahrer zu blöd sind, kann der beste Computer da nichts gegen machen, der hat ja nichts falsch gemacht!
     

Diese Seite empfehlen