1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach und nach Signalverlust nach Sturm Carmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahnungslos 9, 21. November 2010.

  1. Ahnungslos 9

    Ahnungslos 9 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wie im Frühjahr dieses Jahres haben wir es alles so gemacht wie hier besprochen. Twin-Reciver ufs 922 mit dem LNB uas 481! Und es hat alles geklappt.:)

    Doch seit dem letztem Sturm (Carmen) habe wie nach und nach unsere Sender verloren. Anfangs kamen noch einige Sender, dann kamen bei immer mehr Sendern die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal". Seit drei Tage läuft nichts mehr!
    Wir haben die Verkabelung geprüft,
    die Erstinstallation wiederholt (mehrmals Sendersuchlauf, er findet Sender (mal mehr mal weniger) zeigt aber weder Bild noch Ton)
    und waren heute auf dem Dach an der Schüssel (Signalstärke schwankt stark (auch wenn man nicht an der Schüssel ist) zwischen 30-60% und die Signalqualität bleibt fast immer auf 0%).
    NICHTS!

    Bei der ersten In-Betrieb-Nahme war alles ganz leicht. Bisschen an der Schüssel gedreht und schon hatten wir ein Bild.

    Was müssen wir machen?
    Ist eines der Geräte (Reciever oder LNB) kaputt?

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe! Ihr ward vor einigen Monaten schon eine große Hilfe!
    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nach und nach Signalverlust nach Sturm Carmen

    Die Schüssel nachrichten:winken::winken:
    Langsam an der Schüssel drehen.

    Könnt euch ja an Häuser in der Umgebung orientieren.

    Das ist auch ganz nützlich. So kann man sich eine Punkt in der Nachbarschaft suchen.

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Nach und nach Signalverlust nach Sturm Carmen

    Wenn du keine richtige Signalstärke angezeigt bekommst liegt es am LNB der keine Verbindung mit dem Receiver hat. Oder der LNB ist defekt oder Feuchtigkeit eingedrungen.
     

Diese Seite empfehlen