1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug kein Premiere mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toblerone2003, 29. Oktober 2006.

1. toblerone2003

toblerone2003 Neuling

Anzeige
    Hallo @all,

Wir sind vor ca. 1 Woche umgezogen und haben jetzt nicht mehr KabelDeutschland als Kabelanbieter sondern Urbana. Nachdem ich alles angeschlossen habe und mehrere Sendersuchläufe hinter mir habe, ging Premiere ungefähr 5 Tage. Jetzt seit 2 Tagen ist alles Dunkel (Ja ich habe ein 20€ Komplett-Abo). An der Hotline wird natürlich nicht geholfen, da Neutrino, weil die als Techniker geschulten Hotliner eben nur auf Betanova geschult wurden (oder lesen die das etwa nur ab?). Freischaltung hab ich mir per Homepage schicken lassen.

Nun meine Frage: Brauche ich für Urbana ne neue Karte weil eventuell das Signal nicht mehr durch kommt - Oder nicht das richtige. Werd mich morgen zwar beim Anbieter erkundigen, wird aber erst spät.
    Hoffe ihr seid schneller.

Danke

René

2. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

AW: Nach Umzug kein Premiere mehr?

Du wirst zu 99% eine neue Karte brauchen. Du solltest bei deinem Kabelanbieter erfragen, wie das Signal eingespeist wird. Dann kannst du diese Information an Premiere geben. Wahrscheinlich wirst du eine P02 Karte brauchen. Ob du dann noch Arena für lau bekommst, kannst du bei Premiere auf der Homepage nachschauen, ob dein Kabelanbieter mit dabei ist. Wenn nicht, dann hast Pech gehabt.

Grüße

Wonko

3. toblerone2003

toblerone2003 Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich da morgen mal anrufen. Wegen Arena ist nicht so schlimm. Hab ich eh kaum geschaut.

Danke

4. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Und nochwas: Damit die neue P02 Karte funktioniert, musst Du bei Deinem neutrino die Datei CamAlpha.bin in eine mit der Endung E wechseln, sonst klappts nicht :)

5. tjkane

tjkane Gold Member

Frage eines Laien.
    Warum kannn das mit den Karten eigentlich nicht einheitlich gemacht werden:eek: :eek:

Diese Seite empfehlen