1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Umzug gehen nur 5 Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Juergen812, 11. Dezember 2014.

  1. Juergen812

    Juergen812 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem Umzug in ein neues Haus, kann ich nur noch 5 Sender mit meinen Technistar S1 empfangen, der zuvor in der bisherigen Wohnung "alle" Astra-Sender problemlos angezeigt hat.

    Folgende Sender gehen:
    zdf hd
    zdf kultur hd
    zdf neo hd
    orf sport+
    sport 1hd

    Bei allen anderen Sender bekomme ich "kein Signal".
    Die Satanlage hat einen Multiswitch von Hirschmann 5/4 mit einem Quad-LNB auf dem Dach.
    Ich habe schon viele Einstellungen an meinem Technistar durchprobiert, aber ich weiß einfach nicht weiter.

    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee für mich.
    Viele Grüße.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Schau mal bitte welche Frequenzen und Polarisation bei den zu empfangenden Sendern angezeigt wird?
    Alles Low Band Sender.
    Was kommt bei manueller Sendersuche auf High Band Sendern. z. B.12574 H
    und
    Läuft z.B Tele 5 in SD ?

    Nachtrag: Ich tippe auf vertausche Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  3. Juergen812

    Juergen812 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    vielen Dank für deine Antwort. Welche vertauschten Kabel meinst du?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Tja, da kann man eher nix vertauschen.;)


    @Juergen812

    Oder werkelt da doch ein Quattro LNB??
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Eigene Satanlage?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Nicht alle kennen den Unterschied von Quad und Quattro.;)

    Ich meine die Kabel die vom LNB zum Multischalter gehen.
    Die werden gern vertauscht.
    Und bei bestimmten Konstellationen fällt das nicht mal auf.

    Tja leider wurden meine Fragen nach den zu empfangenden Sendern nicht beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  7. Juergen812

    Juergen812 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Irgendwie habe ich noch nicht geschafft meinen Technisat-Receiver zu überreden mir die Transponder zu verraten. Ich arbeite da noch dran.
    Es ist meine eigene Sat-Anlage (habe das Haus gerade übernommen).
    Das LNB ist ein typischen Quattro-LNB - immer gut für verschneite Straßen etc. ;-) Scherz beiseite. Ich habe keine Ahnung. Es kommen vier Kabel aus dem LNB an meinem Multiswitch an. Was nun?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Also Doch ein Quattro.

    Um den Fehler zu finden, machst Du nun folgendes. Du besorgst Dir einen F- Verbinder.
    Nun drehst Du das Kabel ab welches an dem Eingang des Multischalter Horizontal/ High geht . Kann auch mit 18 V gekennzeichnet sein, je nach Hersteller.
    Verbindest es mit dem Kabel welches zu Deinem Receiver geht. Dazu vom Multischalter Ausgang abschrauben. So das Du nun eine durchgehende Verbindung vom LNB zu Deinem Receiver hast. ohne eine Verbindung zum Multischalter.
    Nun schaut Du welche Sender mit Bild und Ton empfangen werden.
    Bitte hier Mitteilen.

    Wen ARD SD, ZDF SD, RTL SD ( Also nicht die HD Versionen) dabei sind, ist es das richtige Kabel und kommt wieder dorthin wo Du es abgeschraubt hast.

    Sind es andere Sender dan ist das Kabel schon mal falsch.

    Wo das Kabel hingehört hängt dan von den zu empfangenden Sendern ab.
    Daher unbedingt mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  9. Juergen812

    Juergen812 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    Hm, habe das jetzt gerade ausprobiert und ich kann in der Konstellation nun gar keinen Sender mehr empfangen. Nicht einmal mehr die vier von vorher... Was mache ich jetzt?
     
  10. Juergen812

    Juergen812 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Umzug gehen nur 5 Sender

    bei der manuellen Suche wird auf 12574H kein Sender gefunden. Tele 5 geht auch nicht :confused: Was nun tun?
     

Diese Seite empfehlen