1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug fehlen einzelne Premiere-Kanäle (38,6MHZ)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dilbert, 10. Juni 2007.

  1. dilbert

    dilbert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin umgezogen (von München nach Unterhaching), und nach Einrichtung meines Humax-Receivers, den ich damals von Premiere bekommen habe, findet er 5 Premiere-Kanäle um 38,6MHZ nicht mehr (HIT24, Goldstar, Heimatkanal, Premiere Start, arena[über Premiere]). Quasi die Kanäle die früher nach Automatik-Suchlauf immer unter den Belegungsnummern 126-130 standen.

    Komischerweise werden diese 5 fehlenden Kanäle dann aber im oberen Frequenzbereich >70MHZ gefunden (Belegungsnummern ~360-364).
    Schaltet man auf sie, dann kommt 5 Sec die Meldung: nicht zu entschlüsseln, und dann wechselt die Meldung zu: Hinweis 9 - auf diesem Kanal wird nicht gesendet.

    An Receiver (habe baugleichen getestet) und Antennenkabel (auch gewechselt) scheint es nicht zu liegen. Humax sagt 8% Signalstärke und 100% Signalqualität. Alle anderen Sender sind einwandfrei. Mehrfach Receiver zu Werkseinstellungen initialisiertund neu automatisch oder manuell Programme gesucht.

    Ein Mitarbeiter der Premiere-Technik meinte, ich solle mich zuerst mal an KD wenden.

    Kann mir hier sonst jemand helfen? Sind ähnliche Probleme in kürzlich aufgetreten?

    Danke!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach Umzug fehlen einzelne Premiere-Kanäle (38,6MHZ)

    Das wird das Problem zwar nicht lösen, aber die Frequenz ist nicht 38,6 sondern 386 MHz. ;)
    Wahrscheinlich ist da ein Verstärker ausgefallen, musst Du mal bei KD anrufen. ;)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Nach Umzug fehlen einzelne Premiere-Kanäle (38,6MHZ)

    Unterhaching "stinkt" nach KMS. Bis du sicher, dass der Cable-Anbieter nach dem Umzug der gleiche ist?
     
  4. dilbert

    dilbert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Nach Umzug fehlen einzelne Premiere-Kanäle (38,6MHZ)

    Stimmt. Nachdem ich heute endlich die Hausverwaltung erreicht habe, teilte die mir mit, dass es eine Haus-Satellitenanlage gäbe, die alle Parteien in unserer Wohnanlage per Kabelweiterleitung versorgt.
    (Also auch kein KMS sondern kleines privates Netz.)

    Hat jemand einen Tipp wie man da jetzt am besten weiterkommt?

    Ich habe mir jetzt mal einen Premiere-Techniker bestellt, der die Signale checkt, und dann "die nötigen Massnahmen ergreift".

    Mal sehen...
     

Diese Seite empfehlen