1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug fehlen einige Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinSHL, 10. März 2011.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich wollt nach meinem Umzug nun gestern Abend auch den TV anschließen, musste jedoch feststellen, dass rund die Hälfte aller Sky-Sender verschwunden ist.

    Ich habe den Receiver ohne jegliche Änderungen in der alten Wohnung demontiert und in der neuen wieder angeschlossen.

    Gibt es irgendwas, was man bei einem Umzug beachten muss?
    Neuer Sendersuchlauf?

    Gruß Martin
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Hi,

    was fehlt genau ? Welcher Receiver ?

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Suchlauf über alles.

    Gruss
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Schlimmste Befürchtung: Statisches Einkabelsystem.

    Aber erst mal Werksreset, dann Suchlauf und dann alle vermissten Sender nennen.

    Es werden im Falle des statischen Einkabelsystems mit Sicherheit auch ein paar Free-TV Sender fehlen, insbesondere ausländische.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  4. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Ohje...was ist denn ein "statisches Einkabelsystem"?
    Laut Vermieter ist die Anlage Sky-geeignet (wohnung ist nagelneu und daher auch die gesamte Technik/Elektrik ganz neu).

    Fehlen tun hauptsächlich die ganzen Doku-Channels.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Wie Haupsächlich??
    Fehlt sonst noch was? Oder nur
    Nat Geo Wild, Nat Geo, Disovery, Spiegel Geschichte.?
    Auch das Select Portal müsste dan fehlen.

    Wen dem so ist und alle anderen Sky Sender laufen, ist die Anlage Defekt und es liegt ein Feuchtigkeitsschaden vor.
    LNB auswechseln.
    Versuche aber erst einmal einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz
    12023 Horizontal
    SR 27500
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  6. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Nein, es fehlen noch weitere Sender, welche genau, müsste ich zuhause mal nachschauen, u.a. auch Sky Cinema Hits.

    Aber einen Feuchtigkeitsschaden? Wo soll der denn herkommen, der Umzug fand nicht unter Wasser statt... ;-))

    Ich mach heute abend einen Sendersuchlauf, mal schauen, was dabei rauskommt.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Mit Feuchtigkeitsschaden ist gemeint, daß der LNB draußen an der Schüssel nicht mehr dicht ist (bei einer neuen Anlage eher selten, kann aber an Montagefehler oder einem von vornherein schlecht verklebten Gehäuse des LNB liegen).

    Das eindringende Wasser setzt den LNB häufig nicht komplett schachmatt, sondern sorgt durch Beeinflussung der elektrischen Eigenschaften dafür, daß es manchmal nur zu Ausfällen gewisser Transponder (auch sporadisch) kommt.

    Ein statisches Einkabelsystem ist eines, auf dem eine Auswahl von Transpondern aus den vier Ebenen HH,HL,VH,VL statisch in das Sat-ZF-Band umgesetzt werden.
    Es gab da mal spezielle LNBs für analogen Sat-Empfang, später war es eine Zeit lang Mode, nur das HH - Band zu übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  8. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    aaah, ok. danke für die Aufklärung. Ich berichte morgen mal, was sich ergeben hat.

    Schonmal vielen Dank!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    Na wen noch mehr fehlt, und bis zur Feststellung was genau verbaut ist, scheidet erst einmal Feuchtigkeitsschaden aus.
     
  10. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umzug fehlen einige Sender?

    So, Problem gelöst, alle Sender wieder da. :)

    Musste auch keinen neuen Sendersuchlauf machen.
    Ich hab in der Gesamtprogrammliste rund 4000 Sender, die der Receiver empfängt, davon ist jedoch ein Großteil der für mich in Frage kommenden Skysender mitunter bis zu drei-, viermal vorhanden. Hier hatte ich bei der Erstinstallation i.d.R. den "erstbesten", welchen ich gefunden habe, in meine eigentliche Senderliste verschoben.
    Nun hab ich einfach bei den fehlenden Programmen den selben Sender, nur mit höherer Sendernummer neu hinzugefügt und schon passt wieder alles.

    Danke + Gruß
    Martin
     

Diese Seite empfehlen