1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Jobe, 18. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage... ich ziehe ja eigentlich nicht so häufig um... nun ist es halt doch mal passiert und nun muss ich feststellen, das ich nun Kabelfernsehen in der Miete habe und wollte mich von Entertain bzw. der Telekom trennen...

    jetzt wurde mir gesagt, das durch den Umzug mein Vertrag um 24 Monate verlängert wurde... (zusätzlich musste man ja 60 euro für den Anschluss zahlen).

    Wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse z.b. bei MediaMarkt bekomme ich für diesen Vertragstyp eine ca. 300 Euro Geschenkkarte... Mein Vertrag lief schon 3 Jahre und nun muss ich 60 Euro zahlen für den Umzug und eine 2 Jahres Verlängerung? (Ohne Goodies oder Gutschriften?)

    Ich habe mal in den AGBs online nach dem Wort "Umzug" gesucht, aber ohne Treffer --- gibt es eine Stelle wo sowas steht? Der Berater am Telefon hat mir jedenfalls nichts dazu gesagt, als ich den Umzug angemeldet habe.

    Hmm...
    Grüße.
     
  2. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hallo,

    ich bin auch gerade mit der Telekom "umgezogen". Dabei wird er alte Vertrag am alten Wohnort aufgehoben und am neuen Wohnort ein neuer Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft dann wieder 24 Monate. Es wird also nicht der alte Vertrag mitgenommen, sondern es entsteht ein neues Vertragsverhältnis.

    Gruß

    digij
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.440
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Da scheint wohl die Telekom jeden anders zu behandeln. Letztes jahr umzug, neue adresse alter Vertrag , lief bis Dezember 2010, umgezogen Januar 2010 :) Bin jetzt also raus aus den 24 monaten und nur noch in den 12 Monaten laufzeit drinne. Die 60 Euro durfte ich auch bezahlen, aber wiegesagt, kein neuvertrag sondern der alte
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Du schließt ja Vertrag X an Standort Y für eine Laufzeit Z ab. Darin verpflichtest du dich, die vom Anbieter (egal ob Telekom, Arcor oder....) an diesem Standort bereitgestellte Leistung zum festgelegten Preis abzunehmen und zu bezahlen. Der Anbieter verpflichtet sich zum festgelegten Preis die festgelegte Leistung bereit zustellen.
    Der Vertrag ist dabei standortgebunden und ein Umzug liegt in deiner Verantwortung, nicht in der des Anbieters.

    Wenn du umziehst räumen dir fast(!) alle Unternehmen am alten Standort eine Kulanz(!)kündigung ein, wenn du am neuen Standort einen neuen(!) Vertrag abschließt (und manche machen nicht mal das). Daher die neuen 24 Monate Laufzeit.



    Übrigens mittlerweile höchstrichterlich so bestätigt, bevor da jetzt wieder die übliche Debatte losgetreten wird.
     
  5. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    @docfred
    sehr schön erklärt.

    Mich würde interessieren, was passiert, wenn an der neuen Adresse kein Entertain möglich ist. Wie verhält sich die Telekom da? Tarif bleibt jedoch ohne Entertain? Oder Tarif herabgestuft da Entertain nicht möglich?
     
  6. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Wie der Doc geschrieben hat, neuer Standort neuer Vertrag. Wenn die Telekom da Entertain nicht liefern kann wird es ein Call&Surf.
     
  7. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hallo,

    aktuell stehe ich vor der selben Endscheidung. Ziehe in 4 Wochen um.

    Bei mir läuft in 4 Monaten Entertain aus und Kabel Deutschland "würde mir helfen die Doppelbelastung" zu senken und zusätzlich der gute Tarif.

    Ich würde gerne, falls deutliche Vorteile dafür sprechen bei Entertain bleiben, aber ca. 400 € Unterschied (24 Monate) und 24 Monate MVLZ sind eine hohe Hürde.

    Habt Ihr Tipps oder Anregungen?

    Grüße
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.440
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Kommt drauf an, ist 100 mbit anliegend? Dann Kabel Deutschland, da ja auch Sky dabei ist :) Für Quasi 10 euro mehr als das alte Comfort mit VDSL 50(wenn sky angebote für 30 euro macht) kannste 100 mbit haben +sky und auch die HD Kanäle von Kabel Deutschland :)
     
  9. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Ich meine bei der Telekom kann man sich aus dem Vertrag raus kaufen, Restmonate * halbe Grundgebühr.
    Vielleicht lassen Sie dich ob der kurzen Zeit evtl. auch auf Kulanz raus.

    Fachleute vor...
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Mache gerade dieses leidige Thema durch.

    Ich habe mir ein Haus gekauft, welches der Vorbesitzer aber nur als "Luxus S*x Schlösslein" nutze, also hatte er damals keinen Telefonanschluss verlegen lassen.

    In der T-Home Datenbank ist es klar so registriert, trotzdem darf ich nun meinen T-Home Vertrag bis Ende Mai nächsten Jahres "absitzen", weil sie mich nicht rauslassen, aus dem Vertrag.

    Ich sollte einen Techniker bezahlen mit 348€, damit er rauskommt und feststellt, daß ich wirklich keinen Telefon-Anschluss im Hause habe... :eek:
    Plus noch einige andere Gebühren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen