1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von NochNName, 22. Oktober 2009.

  1. NochNName

    NochNName Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem wir vom Arena mitgelieferten Sat-Receiver auf einen neuen digitalen Sat-Receiver umgestiegen sind und auch in diesem unser Karte in einem Modul eingespeist haben, empfangen wir alle Programm wie gehabt, AUSSER RTL-Crime. Dieses einzige Programm bleibt verschlüsselt und wird nicht mehr entschlüsselt und somit können wir es nicht mehr sehen. Alle anderen verschlüsselten Programme empfangen wir ohne Probleme und diese werden wie zuvor mit dem alten Receiver entschlüsselt.

    Wer hat eine Idee woran dies liegen könnte? Oder wurde gerade in den wenigen Stunden während wir die Receiver ausgetauscht hatten, RTL-Crime aus dem Programm von Arena genommen? Wäre ein unglaublicher Zufall ....
     
  2. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Welcher Receiver und welches CI-Modul wird jetzt verwendet?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Bist du wirklich sicher, dass RTL Crime der einzigster Sender ist, der nicht funzt ?

    ISt der Receiver Sky / Premiere tauglich ?
     
  4. TV-Fan 2009

    TV-Fan 2009 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Bin seit Sommer kein arenaSat-Kunde mehr. Zu meiner arena Zeit hatte ich das gleiche Problem. Hatte einen Homecast HS 5101 CI mit Modul von Technisat (TechniCrypt CW).

    Danach wechselte ich das Modul aus. Mit Alphacrypt Classic. Und der Sender lief wieder. Kann mir vorstellen, das das bei dir auch so ist.
     
  5. NochNName

    NochNName Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    1. Jetzt haben wir einen Telestar Diginova HD HDTV CI digitaler Sat-Receiver

    2. Ja wir sind uns sicher da wir die anderen Sender sehen können ^^ Ja der Receiver ist Sky / Premiere / Arena tauglich

    3. Wir haben ein CryptoWorks TechniCrypt CW CI-Modul von TechniSat. Das soll also der Fehler sein? Ist ja n dickes Ding das ich trotz angeblicher Kompatibilität genau einen einziger Sender nicht mehr sehen kann. Woher soll man als Kunde vorher so etwas wissen? Aber eine bessere Frage ist: was zum Henker sollen wir machen? Wir kaufen uns ein anderes Modul und mit diesem empfangen wir dann Kein ESPN oder NG usw mehr .... gibt es da keine Möglichkeiten unser Modul soweit zu ändern (updaten / flashen) um diesen einen Sender wie geplant auch empfangen zu können?
     
  6. TV-Fan 2009

    TV-Fan 2009 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Glaub es mir es liegt am Modul. Kann dir nur raten probier es aus, wenn du jemanden kennst der ein Alphacrypt Classic Modul hat. Dieses Modul ist sehr zuverlässig aber etwas teuerer als das Technisatmodul.

    Hatte damals auch diesen Ärger. Jeder schob die Schuld auf den anderen. arenaSat sagte es liegt am TechnisatModul und Technisat sagte es liegt an arenaSat.

    :wüt:Der Dumme an dieser ganzen Sache ist immer der Endverbraucher. Leider!

    Ich glaube ich habe früher schon mal hier Forum über dieses Problem geschrieben.

    Gruß TV-Fan
     
  7. NochNName

    NochNName Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Also gibt es keinerlei Möglichkeiten mein Modul durch Updates oder was auch immer soweit zu verändern, dass ich als zahlender Kunde der beiden Unternehmen eine Möglichkeit habe, das Programm zu empfangen?
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Offensichtlich nicht, wenn RTL Crime noch dunkel ist. Die neueste Firmware wirst du ja sicher drauf haben auf deinem TechniCrypt CW CI-Modul...
     
  9. NochNName

    NochNName Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Ich habe in einem Unter-Unter-...-Unter-Menü meines Receivers einen Punkt gefunden, welcher sich "TechniSat Digital - CI Modul / Software aktualisieren" nennet. Hier sagt mir der Receiver ich solle auf den "Softwarekanal" schalten. Gefordert, getan und ich hatte die Aktualisierung gestartet. Das Update von 26.0.5.0.25 auf 26.0.5.0.31 ging bis zu 26% recht flott. Nur passiert seither nichts mehr. Er bleibt seit etwa 30 Minuten bei 26% hängen. Was tun fragt Zeus (die Götter sind besoffen und ver****** den Olymph^^)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  10. hautz1971

    hautz1971 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstieg auf neuen Receiver kein Empfang mehr von RTL-Crime

    Ich habe einen Technisat S 2 mit diesem Easy Tv Modul überwelches ich Arena Sat schaue. Manschmal schaltet es die Sender wie RTL Crime und Passion nicht sofort frei. Nache einer weile warten funktionieren Sie aber dann. Hast schon mal probiert etwas länger zu warten. Oder mal kurz umschalten und wieder zurück zu schalten.

    Bei meinem Vantage Hd 8000S ist es mit dem selben Modul das gleiche. Ansonsten funktioniert es gut.
     

Diese Seite empfehlen