1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umschalten bei D-Box am Receiver immer noch kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Django71, 4. November 2001.

  1. Django71

    Django71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle
    Habe einen Dolby Digital Receiver Thomson DLP 550 HT- und Premiere (d-box II). Habe mir am Samstag optisches Kabel gekauft und angeschlossen. Voller Erwartung wartete ich auf American Pie (3.11.01 ca. 22 00 Uhr) bei Premiere da dieser in Dolby Digital ausgestrahlt wurde. Ich schaltete mit der Fernbedienung von d-box von deutsch auf digital um aber es passierte nichts. Hab am Receiver "optischen Eingang eingestellt" Kam auch Ton aber halt nicht digital. Falls einer noch den gleichen Thomson Receiver hat wäre es nett wenn er sich bei mir meldet wegen Erfahrungsaustausch.
    e-mail [​IMG] jango71@loop.de

    Danke an alle im voraus
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst dann kurz auf den nächsten Kanal schalten und dann zurück. Vorher aber bitte im d-box Menu, Punkt Einstellungen, Punkt 7oder 8. Dolby Bitstream aktivieren.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du den bei der dboxII selber den digitalen Ausgang eingestellt?
    Das kann man unter dbox intern bei den Einstellungen machen
     
  4. Django71

    Django71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bedanke mich schon mal-Hab natürlich diese Einstellungen nicht gemacht-Da ich Gebrauchsanweisung nicht von der neuen sondern von der d-box 1 hab-warum weiß ich nicht mehr-werde die einstellungen machen-leider erst in 14 tagen da ich erst wieder zuhause bin-hab nicht mit der schnelligkeit gerechnet. Wie man sieht erst heute angemeldet

    Wirklich nochmal DANKE