1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.Computer, 2. Januar 2006.

  1. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Guten morgen zusammen,

    nach meiner umrüstung unsrer analogen Anlage habe ich grosse Probleme.
    Ich habe jetzt an unsrer Kathrein-Anlage ein neues Universal-LNB mit integr. Multischalter für 4 Receiver angebracht. Ich glaube es heisse UAS 485.
    Die analogen Receiver empfangen weiterhin alle Programme, jedoch der neue Digitalreceiver (Dbox2 mit Neutrino) findet bei der Kanalsuche nur ca. 20 Sender - und diese sind alle total uninteressant...
    Ich habe auch schon probiert eine aktuelle Kanalliste aus dem Internet zu verwenden, aber es findet die Programme einfach nicht. Die Verkabel von der Antenne zum Receiver habe ich bereits getauscht, da das alte Kabel sehr schlecht isoliert war und daher wohl nicht digitaltauglich war.
    Weiss jemand Rat und kann mir sagen woran dies liegen kann?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss und schönen Tag,

    Dr.Computer
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    Empfängst du nur Programme wie Bibel-TV, TV Polonia, ...? Dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich darin, dass dein Digitalreceiver nicht aufs High-Band umschaltet. Da müsste sich eine Einstellung mit einer Bezeichnung "22 kHz" finden lassen. Ist zwischen dem Receiver und dem LNB noch ein Multiswitch?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    im menü ( oder setup ) schauen ob die antenneneinstellungen alle richtig sind. ( die werte für das universal LNB )evt schauen ob 22khz aktiv ist. solltest du analog keinerlei fische oder andere störungen haben, scheidet wahrscheinlich eine nicht korrekte antenne als ursache aus. ich vermute aus der ferne, dass das SETUP nicht korrekt eingerichtet ist.

    PS bekommst du BIBEL TV ???
     
  4. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Da kommt man ja fast mit dem lesen nicht mehr hinterher!!!
    Dieses 22kHz-Signal wird doch verwendet um vom Low-Band aus das High-Band (=digitale Programme) zu schalten, oder?!?!
    Ich habe bereits das komplette Setup meiner dbox nach dieser Option durchsucht aber nichts gefunden. Naja, vielleicht sollte ich einfach heute abend nach der Arbeit nochmals nachsehen, vielleicht habe ich es einfach nur übersehen...
    Oh Mann, wenn es nur an dieser verflixten Receiver-Konfig gelegen hat ... habe die letzten beiden Tage Stunden auf dem Dach verbracht (und immernoch kalte Hände... ) ;-)
     
  5. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    Achja, hatte ich vergessen: Bibel TV empfange ich! Und noch z.B. Sportswin.tv - mehr weiss ich leider nicht auswendig...
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    dann empfängt dein digitaler receiver nur die digitalen programme im LOW band ( das ist das band was immer als das analoge band bezeichnet wird ) und schaltet nicht in das HIGHBand um.
    22 khz nicht aktiviert könnte eine ursache sein. ebenso nicht ordentlich verarbeitetes kabel oder auch ein nicht richtig funktionierendes LNB.
     
  7. Dr.Computer

    Dr.Computer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Nach Umrüstung auf Digital-TV - analog geht digital nicht

    So, bin gerade nach Hause gekommen und hab zweimal die komplette Konfiguration meiner Dbox2 durchgesehen. Ich finde dort keine Option um das 22kHz-Signal an- bzw. auszuschalten...
    Hat irgendjemand von Euch auch ne Dbox2 mit Neutrino und kann mir sagen, ob man das irgendwo einstellen kann?

    Danke im voraus!

    Dr. Computer
     

Diese Seite empfehlen