1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach umrüstung auf digital Sat, garkein signal?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ktmbaum, 25. Oktober 2008.

  1. ktmbaum

    ktmbaum Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Folgender Fall:

    habe heute meine Schüssel mit einem quattro LNB und ensprechendem Multischlater auf digital ümgerüstet.Habe dann direkt auf dem speicher ein gerät an den Multischalter angeschlossen ->funktioniert super.

    Jetzt kommt das Problem der Anlage, es ist ein altes haus mit alten Leitungen.Es ist nicht ganz klar welche Leitung wohin führt usw.

    Auf dem Speicher war ein Netzwerk von Weichen/Verteilern welche ich alle abgehängt hab und an den Mutlischalter.

    In einer Wohnung funktioniert das super, in 2 weiteren bekommen ich gar kein Signal.Habe jetzt gelesen das Durchschleifdosen und weitere weichen in der Wand Probleme darstellen.Gut möglich das da noch irgendwo im Haus welche versteckt sind.

    Aber ist es möglich das ich jetzt garkein Signal mehr bekomme? die analogen Frequenzen sind vorher ja auch durchgegangen, aber ich krieg nicht mal mehr ein analoges Signal?!An keiner Dose.liegt das an den Dosen und weichen?


    [​IMG]
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Nach umrüstung auf digital Sat, garkein signal?!

    um dir zu helfen braucht man eine glaskugel oder müsste vor ort sein! aber ganz einfach gesagt, pro ausgang am multischalter ein direktes kabel zum jeweiligen receiver!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nach umrüstung auf digital Sat, garkein signal?!

    Was war denn vorher dran? Evtl. ein analoges Einkabelsystem? Hast du Aufzeichnungen von der Verkabelung die du abmontiert hast?
    Kann aber auch sein das einer deiner F-Stecker nicht richtig montiert ist. Nochmal alle Verbindungen überprüfen.

    Ansonsten ist hier dann erstmal das grosse Sortieren angesagt. Alle Kabelenden suchen (d.h. auch alle Dosen rausnehmen. Dann siehst du auch gleich ob da irgendwo Durchgangsdosen sind) und durchmessen (inkl. Plan zeichnen).
    Dabei wirst du auch bemerken wenn noch irgendwo in einer Wand ein Verteiler steckt (dann hast du nämlich am Ende Kabelenden über ;) ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  4. ktmbaum

    ktmbaum Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Nach umrüstung auf digital Sat, garkein signal?!

    die grundlegende frage war,
    angenommen ich hab die kabel richtig angeschlossen, kann es dann sein das das signal, weil es von einem quattro lnb kommt nichtmehr durch alte dosen und weichen kommt?es ist doch quasi noch immer das analog signal enthalten?!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nach umrüstung auf digital Sat, garkein signal?!

    Nein.

    Zwischen den "analogen" und dem "digitalen" Signal besteht kein Unterschied. D.h. durch deine Umrüstung "auf digital" kommt auch nichts anderes durch die Antennkabel als vorher auch schon.


    Du hast ganz einfach irgendwo einen Fehler in deiner Sat Anlage.


    BTW: Kann auch sein das das Signal jetzt ganz allgemein einwenig schwächer ist (Das neue LNB hat andere Verstärkung oder ist nicht richtig ausgerichtet) als vorher und deswegen die Dämpfung in den Kabeln jetzt zuschlägt. Prüfe am Multischalter nochmal die Signalstärke und Quallität auf allen Ausgängen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen