1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von benno1208, 22. Juni 2007.

  1. benno1208

    benno1208 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab schon viel Gutes über dieses Forum gehört!
    Habe meine Satanlage von Annalog auf Digital umgestellt. Früher analoges Twin LNB über Multischalter auf 4 Anschlüsse verteilt und jetzt Multischalter weggelassen und direkt an das Quatro LNB gegangen. Zum Einen finde ich Sender wie Eurosport und N-TV nicht mehr und zum Anderen verschwindet bei Sat1 Pro7 etc der schwarze Balken (Hinweis auf Frequenzwechsel) trotz mehrfachem Sendersuchlauf nicht?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! Danke!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

    Wen Du ohne Multischalter an ein Quatro gegangen bist fehlen Dir 3 Empfangsebenen.
    Sollte es sich aber um ein Quad handeln ist es Schrott,

    Eine richtige Montage ist ein Quatro mit Multischalter 5x 4 dann funzt alles.
    Ich würde sagen das ist entweder ein Fehlkauf oder falsch angeschlossen.
     
  3. benno1208

    benno1208 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

    Hi Nelli! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Zunächst wollte ich auch den Multischalter auf Digital tauschen aber der Typ im sog. "Fachmarkt":confused: meinte wenn ich eh nur 4 Receiver anschließen will kann ich auch direkt aufs LNB gehen! Also ist der Typ ne Knackwurst und ich sollte schnell nen digitalen Multischalter 5x4 organisieren?? Gibts nen Unterschied zwischen Quad und Quattro? Hab ein LNB, an das ich 4 F-Stecker anschließen kann! Leider bin ich was Satanlagen betrifft blutiger Anfänger wie ich grad feststelle.....:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

    Dann hat er Dir ein Quad angedreht.
    Also an einem Quad kannst Du tatsächlich 4 Receiver anschließen das funzt aber in den seltensten Fällen korrekt.
    Bei einem Quattro wird jede Ebene extra ausgeführt aus dem LNB.
    Das ist besser.
    Habe Dir mal was rausgesucht.
    LNB
    http://www.berlin-satshop.de/invaco...L175.htm?hmm=dca8945002eee3f61ab9e8eccbbb8c51

    Multischalter.
    http://www.berlin-satshop.de/emp-ce...L870.htm?hmm=dca8945002eee3f61ab9e8eccbbb8c51

    Unbedingt auf das richtige anschließen Achten.
    Eingang 1 an Ausgang 1 usw.


    Gibt es auch alles von andern Herstellern und Shops.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

    Augenblick mal wie ich gerade sehe sind es allen Sender die vor einiger Zeit die Transponder gewechselt haben.
    Ehe Du jetzt wieder alles abreißt versuche auf den Receivern eine Mannuelle Kanalsuche.
    Senderdaten hier:
    Wen am Receiver vorhanden Netzwerksuche verwenden.
    http://flysat.com/astra19.php
     
  6. benno1208

    benno1208 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Nach Umrüstung auf Digital fehlen einige Programme

    Hey Nelli!
    Danke! Das werd ich gleich mal testen! Mit Deinem Link hab ich ja die neues Frequenzen! Wünsch Dir noch nen schönen Abend!:)
     

Diese Seite empfehlen