1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umbau LNB keine Aufnahme mehr am HD S2.....

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wittmops, 4. April 2017.

  1. wittmops

    wittmops Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 42" mit TechniSat S2, Yamaha RX-V 573, 5.1 Bose
    Anzeige
    Hallo Fachleute, nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
    Wegen der Abschaltung von DVB-T, musste eine Alternative her, damit auch der zweit-TV in der Diele, nun via Sat genutzt werden kann. Dazu habe ich einen Maximum XO-Line 14, Quad LNB bestellt und verbaut.
    1x Kabel an den NoName Reciver TV Diele und 2x Kabel an den TechniSat Digi HD S2. Beide TV laufen, nur der Reciver HD S2 macht Probleme bei den eingetimerten Aufnahmen. Nämlich so, dass er zwar die gewünschte Sendung aufnimmt, das Bild aber schwarz (Anzeige: kein Signal) ist.
    Jetzt hab ich sämtliche Einstellungenprobiert: Antenneneinstellung; quad LNB - Signale 2 - Disecq aus oder ein, nix hat geholfen?! Als noch das Twin LNB dran war, liefen die Aufnahmen bestens. Was kann ich denn noch machen?
    Gruß Wittmops


     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Tausche mal die Kabel am Receiver. Also das Kabel von LNB1 an LNB2 anschließen und umgekehrt. Was zeigt der Receiver für Empfangswerte im Menü des Receivers an?

    Was für ein SAT-Kabel hast du? Hat das Kabel event. einen F-Stecker zum aufdrehen auf das Kabel? Manchmal kann es passieren, dass bei diesen Kabel beim Festdrehen am Receiver sich der F-Stecker vom Kabel lockert und so nicht mehr genug Kontakt am LNB-Eingang am Receiver vorhanden ist.

    Aber unbedingt vorher den Receiver vom Strom nehmen, bevor du dir den Tuner per Kurzschluß zerstörst.

    Gruß
     
  3. wittmops

    wittmops Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 42" mit TechniSat S2, Yamaha RX-V 573, 5.1 Bose
    oh super Idee, werde ich gleich ausprobieren...Und ja, einen Stecker zum schrauben, muss ich noch mal überprüfen, melde mich wieder, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017