1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2004.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

nach meinem Umbau (durch dritte Person) habe ich nun meine neue D-Box (Nokia) angeschlossen und einen Suchdurchlauf gestartet. Alle vorhandenen Programme gefunden, auch die Premiere Programme. Leider werden die nicht angezeigt. Sendername steht da, EPG geht auch nur, leider blos kein Bild & Ton.

Was muss ich denn einstellen, damit ich meine Programme wieder sehen kann?

2. Mart2000

Mart2000 Junior Member

AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

Camd2 einspielen:winken:

3. electrohunter

Ich habe mir das über eBay ersteigert (den Umbau) und erwarte doch, wenn ich es wieder bekomme, dass es auch geht.

Camd2 ist aber wohl drin, habe ich mindestens gesehen um Menu. Die anderen Programme wie ARD und ZDF Digital gehen ja, nur die Premiere Programme laufen nicht. Mir wurde gesagt, ich müsste was an den Slots ändern?? Slot 3?

4. jeti-power

jeti-power Junior Member

Hi,

>> Ich habe mir das über eBay ersteigert (den Umbau) und erwarte doch, wenn ich
    >> es wieder bekomme, dass es auch geht.
    Wenn er explizit mit Premiere-Support geworben hat, ist der verkäufer sehr dämlich. Von Haus aus hat Tuxbox (sprich Linux@Dbox2) *kein* Premiere Support und der Reciever verliert auch das "geeignet für Premiere"-Zertifikat.

Das hört sich so an, als hättest du eine Dbox2 mit einem Laufvogel drauf (= Emu) bekommen, was die sache noch schlimmer macht, da diese Teile schlichtweg in Deutschland (und wohl den meisten anderen Ländern auch) gegen geltendes Recht verstossen.

Auf dich werden daher jetzt wohl 3 Probleme zukommen:
    a) Legales Tuxbox-Image wie Yadi, JackTheGrabber-Image flashen
    b) Verkäufer wegen orginal BetaResearch Firmware anhauen, die ursprünglich auf der Box war
    c) Aus der Orginal Firmware Ucodes und Avia-Files extrahieren
    d) Danach alles neu einrichten (Kanalsuche, Netzwerk, etc.)

Alternativ kannste natürlich die Box dem Verkäufer um die Ohren hauen, weil er dir so ein Zeugs verkauft hat. Jedenfalls haste viel vor.

cu
    Jens

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Slots?

Mich nervt an der Sache nur so langsam: Diese Frage nach dem "Premiere nur schwarz" wurde hier schon zigmal gestellt. Sie wurde auch schon zigmal beantwortet. Und sie steht schon seit Ewigkeiten in unserer FAQ.

Deshalb meine Tipps: [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zum Thema "Umbauservice" sage ich nur: [​IMG]
    Es hat einen Grund, warum wir immer und immer wieder sagen: Macht es selber, Leute!

Gag

6. hopper

hopper Lexikon

Aber ist doch so bequem...

Mich stört nur dieses ewige Gemeckere. "Der Anbieter muss dafür sorgen..." bla, bla, bla. Immerhin ist's so ein netter Briefbeschwerer.

7. electrohunter

Nun ja, ihr könnt alles und erwartet das es auch jeder kann. Ich erwarte von euch auch nicht, dass ihr eine Website profisionell erstellt, weil ich es auch kann.

Die Typ hatte ca. 200 (99,8 %) positive Bewertungen. Fast alle haben geschrieben, schneller und guter Service. Also ganz so blöd bin ich jetzt auch nicht.

Übrigens, warum sollte er das schlechter machen wie ihr? Vielleicht ist er sogar unter uns? :winken:

Zur Suche kann ich nur sagen, wenn ich ein Problem habe, dass ich nicht beschreiben soll, dann kann ich auch nicht danach suchen, oder?

So, habe jetzt mal genau nachgeschaut, bei mir steht was von: CamD3...

8. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Vielleicht ist auch einfach nur die falsche Cam-Alpha.Bin drin. Gehe mal auf die Einstellungen - Service - Ucodes anzeigen. Was steht da bei Cam-Alpha.bin? Hast du Kabel oder Sat?

Hat sich aber bei Dir wohl erledigt, da EMU-Image drauf. Siehe mein Posting unten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  9. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Au weh, doch ein Laufvogel. Dein Posting war schneller als mein vorhergehendes. Flashe mal ein legales Image (www.yadi.org).

10. hopper

hopper Lexikon

Die Box ist ja auch in Ordnung, nur ist da ein EMU drauf.

Schnellste Abhilfe wäre bei http://www.yadi.org ein neues Image herunterladen und es nach der dortigen Anweisung installieren. Dauert ca. 00:30 min bei Anfängern. Und schon funktioniert die Box problemlos mit Premiere.

Diese Seite empfehlen