1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach TV Update keine HD und SRG Programme mehr entfangbar...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Duedi, 16. Dezember 2010.

  1. Duedi

    Duedi Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich bin noch ganz neu und wende mich hier, weil ich keine Ahnung mehr habe was genau los ist mit meiner SAT anlage.

    Habe bereits Google und die Boardsuche besucht, aber leider nichts brauchbares Gefunden.

    Also zuerst möchte ich meine Anlage aufzeigen.
    Die meisten Komponten sind recht billig und deshalb vermute ich ein Fehler darin.

    An der Schüssel sind 2 TWIN LNBs. Von beiden LNBs gehen Diseqc 2/1 Schalter dazwischen.
    Die LNBs sind auf Hotbird 13° und Astra 19.2° ausgerichtet. Für die Deutschen und Schweizer Sendern.

    Ein Kabel geht zu einer Kathrein UFS910 welche eigentlich keine Empfangsprobleme hat (ausser wenn auf der andere Anlage der Sender gewechselt wird, stock kurz das Bild)
    Am anderen Diseqc Switch ist der TV Samsung UE46C6700 mit eingebauten DVB-S2 Empfänger.
    Nach dem Kauf wurden nur sehr wenige Sender gefunden. Dadurch fand ich im Netz den Tip, einen kleinen Inline-Verstärker einzubauen. Seit da ging der Empfang einwandfrei.

    Jetzt hat sich der TV ein Update aus dem Netz geholt (von 10XX auf 3003 und weil es nicht funktionierte auf 3005)
    Nach dem Update hat der Fernseher seine Einstellungen zurückgesetzt. Nach diesem Update gehen weder die Hotbird Programme noch die HD Programme von Astra. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Wieso klappt dies seit dem Update nicht mehr, leider finde ich sonst niemand der das selbe Problem hat. Aber der DVB-S2 Empfänger im TV hat mich noch nie überzeugt. Bevor ich jedoch den TV unnötigerweise zur Reperatur schicke, möchte ich doch noch dieses Alternative versuchen.

    Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe oder Ideen

    Gruss

    Ruedi Brunner
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach TV Update keine HD und SRG Programme mehr entfangbar...

    Hast du die Antennen/LNB/DiSEqC Einstellungen nach diesen Update wieder angepasst?
    Also:
    LNB Typ-Universal bzw.Digital
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-Auto
    Polarisation-AUTO
    LNB Power/Spannung-EIN

    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra1-A bzw.1
    -Hotbird-B bzw.2
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Duedi

    Duedi Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach TV Update keine HD und SRG Programme mehr entfangbar...

    Besten Dank KeraM

    Wieso es dies nicht direkt vom Fernseher richtig eingestellt wurde ist mir nicht klar. Jetzt ist das Problem jedenfalls behoben.

    Danke und schöne Weihnachten
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach TV Update keine HD und SRG Programme mehr entfangbar...

    Tja,nach dem Update werden meistens die Grundeinstellungen wieder geladen.

    Frohe Weihnachten![​IMG]
    ....und natürlich guten Empfang!:D
     

Diese Seite empfehlen