1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Saarbrücken - Zuschauer der ARD, die ihr Programm über Satellit oder per Kabel empfangen, sollten dieser Tage einen neuen Sendersuchlauf starten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Hab ich doch schon gemacht!:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Nützt nix, mein Kabelanbieter speist den neuen Transponder nicht ein.
     
  4. tomi-w80

    tomi-w80 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Hä? Die Meldung ist doch mehr als 1 Monat alt. Die Umstellung fand doch schon am 19.03 statt. Bisschen spät, oder?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Ein bisschen lesen kann wohl nicht schaden...

    Ab morgen offiziell.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Wenn ich sehe was die für Sender auf den neuen TP aufgeschaltet haben,kann ich nur lachen. Das sind gerade die Sender die totaler Müll sind,und die dritten wo auch mal gute Filme kommen müssen immer noch gequetscht werden.Und ausserdem sind die sich auch nicht wirklich einig,im Infoblatt der ARD stand ab 2.6. und dann hat man zeit das alles umzustellen und zum anderen sagen die wieder 17.4. und dann gibts noch den 22.6. und 1 Sender sendet wohl noch bis nächstes Jahr simulcast. Sollen doch Butter bei den Fischen machen und zack zack sagen am 17.4. beginnt die Umstellung und am 2.6. wird alles alte abgeschaltet. fertig aus die Maus
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Was "Müll" ist oder nicht, entscheidet Gott sein Dank der Zuschauer.

    arte ist beileibe kein Müll. EinsFestival fährt ebenfall eine Film-Line. Gerade Freitags.

    Die Daten auf dem alten Transponder (dritte Programme) können erst erhöht werden wenn die mit "Alt" gekennzeichenten Programme abgeschaltet werden.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Wäre noch hinzuzufügen, daß dies nur den digitalen Empfang betrifft! :D
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz

    Abwarten, wie lange das noch so ist! ;) Laut DWDL erwägt die ARD entweder aus eins plus oder eben eins festivál den jugendsender von ard und zdf zu machen...sozusagen KiKa plus....:winken:
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nach Transponderwechsel: ARD-Programme mit neuem Sendeplatz


    Huch? Wieso das denn nicht?

    Selbst die böse böse Kabel Deutschland GmbH hat einen zusätzlichen Kanal (Transponder) für die ARD geopfert um das einzuspeisen ... obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass für solchen Klamauk die ARD gerne auch mal einen eigenen Kanal hätte digitalisieren lassen können!
     

Diese Seite empfehlen