1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von mapspanien, 16. Oktober 2007.

  1. mapspanien

    mapspanien Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon den footprint für den neu positionierten 1E greifbar ?

    Filiago (2-Wege-Internet) betreibt seinen Service neuerdings über 1E.

    Seit heute morgen läuft in Spanien nichts mehr.

    Sollte der gleiche miese Abstrahlwinkel verwendet werden, dann gute Nacht.


    Beste Grüße


    mapspanien
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

    Wenn sich am Footprint nichts ändert und weiter im E-Band gesendet wird. Dann sieht es Mau aus.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien


    Der Astra2Connect-Service wird in der Tat seit heute über Astra 1E abgewickelt. Die Transponder-Frequenz blieb aber der gleiche, sprich D-Band wird weiter genutzt. Der Signalpegel ist bei mir und vielen AC2-Usern dadurch um ca 0.5dB erhöht! Wie das allerdings sich in Spanien auswirkt, weiß ich nicht, das wäre zu testen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. mapspanien

    mapspanien Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien


    Hallo Patrick,

    ich installiere hier vor Ort in Alicante die Anlagen.

    Leider geht nichts mehr und das bei einem 130er Spiegel.


    Beste Grüße



    mapspanien
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

    Oh, das ist ja dnn wirklich sehr ärgerlich!....:rolleyes:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

    D-Band horizontal nehme ich an. Da bei vertikal Spanien abgedeckt sein müsste
     
  7. Siperu

    Siperu Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

    Habe genau das gleiche Problem
    Habe die Anlage soeben erhalten und am Samstag erst installiert.
    Bis Montag war in Spanien (Denia) Astra2connect (Internet) von Filiago super zu empfangen.
    Laut Aussage von Filiago hat ASTRA nun den Sateliten umgestellt von Astra 1D auf Astra 1E und die Ausleuchtzone verändert, Herr Nack von Filiago wusste auch nichts davon.
    Absolut kein Empfang mehr.
    Weiss jemand näheres dazu, oder kann mir jemand helfen?
    Wie ist den nun die Ausleuchtzone von Astra 1E neu?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
  10. Siperu

    Siperu Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Nach Transponderwechsel 1D auf 1E kein Internet mehr in Spanien

    Nach Angaben von Filiago braucht es keine Umstellung, soll immer noch 11836 sein.
    Gruss Siperu
     

Diese Seite empfehlen