1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moni-hilflos!, 21. April 2012.

  1. Moni-hilflos!

    Moni-hilflos! Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    habe gerade einen TechniSwitch 5/8 angeschlossen (auf dem Dach ist ein LNB mit 4 Anschlüssen (von 2002).....
    Jetzt kann ich nur noch HD Sender empfangen :wüt: und keine analogen!!! Liegt das vielleicht am LNB, oder ist der Techniswitch defekt? P.s. Ich habe das Teil nicht geerdet....:eek:
    Wer kann mir mit einen guten Tipp helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Was für ein LNB ist das? Quad oder Quattro?
    TechniSwitch 5/8 kann mit einen Quad LNB nicht umgehen.
     
  3. Moni-hilflos!

    Moni-hilflos! Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Hmm? Ich bin mal vorhin auf´s Dach geklettert, aber auf dem LNB steht nichts mehr drauf :( Ich kann nur sagen, dass 4 Kabel angeschlossen sind....
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Nimm ein LNB Kabel, schliesse Receiver an und schau ob du alle Programme empfangen kannst.Wenn ja, ist das ein Quad LNB.

    War früher schon ein Multischalter angeschlossen oder Receiver direkt?
     
  5. Moni-hilflos!

    Moni-hilflos! Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Bis jetzt waren die 4 Kabel auf dem Dachboden direkt mit 4 Kabeln verbunden, die dann zu den Receivern gingen. Da habe ich alle Sender bekommen (digital und analog). Da ich aber nun 5 Receiver anschließen möchte, habe ich den TechniSwitch 5/8 angeschlossen..... Ich könnte ja verstehen, wenn gar nichts gehen würde, aber warum bekomme ich nur die HD Sender?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    HD Sender senden in Low Band, wenn du jetzt ein Quad LNB hast, kann dein Multischalter auf High Band nicht umschalten um alle Sender zu zeigen.

    Du brauchst also ein Quattro LNB und alles wird gut.
     
  7. Moni-hilflos!

    Moni-hilflos! Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Vielen dank für die Hilfe!
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach TechniSwitch 5/8 NUR noch digitale Sender da!

    Du hoffst auf St. Florian?

    Einschläge in erdungspflichtige Antennen sind zwar vergleichsweise selten, aber schlimmstenfalls kann durch so eine bewusste grobe Fahrlässigkeit auch mal die Bude abgefackelt werden!
     

Diese Seite empfehlen