1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei: Maxcam Twin V1 mit G09-Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Salzflut, 9. Oktober 2017.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine G09-Karte von Kabel Deutschland seit Jahren in einem Technisat-Receiver (DigiCorder HD K2) und einem Maxcam-Twin V1 Modul (Software Version 5.28 ) problemlos laufen. Alle 6-8 Wochen muss ich mir mit Hilfe eine CI+-Moduls im TV eine neue Freischaltung holen, aber das ist okay für mich.

    Heute Morgen nun habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen, da ich auch die restlichen HD-Sender empfangen wollte. Ich habe nun "Kabel Premium Total", "Premium Extra" und "HD-Senderwelt". Jetzt plötzlich kann ich die verschlüsselten Programme nicht mehr auf einem Technisat & Maxcam schauen. Ich habe dann erstmal versucht die Karte wieder im CI+-Modul freizuschalten. Das hat soweit auch geklappt, ich kann auf dem TV mit CI+ Modul auch die neuen HD-Sender schauen. Wechsel ich die Karte dann aber wieder zurück in den Receiver, bleibt alles verschlüsselt und ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Modul pünktlich zur Tarifumstellung nicht mehr funktioniert. Mit der Sky-Karte drin läuft es ja auch noch.

    Ich habe ja eher im Verdacht, dass KD bei der Tarifumstellung in der Verschlüsselung etwas geändert hat und nun die alternativen Module damit nicht mehr klar kommen...

    Womit könnte dies zu tun haben? Was hat der Tarifwechsel da ausgelöst? Ein Pairing der Karte mit CI+ Modul geht doch technisch gar nicht oder? Hat jemand Rat und vielleicht eine Lösung?