1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Switch von Astra 28,2E auf 19,2E kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Olino8, 19. Februar 2004.

  1. Olino8

    Olino8 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Anlage (Grundig Selio DTR 5210, 80cm Schüssel, Universal-LNB) war jetzt 6 Monate auf Astra 2D/28,2E getuned. Gestern wollte ich mal wieder zur guten alten ARD auf 19,2E zurück - und stelle fest, daß mein Receiver absolut kein Signal bekommt. Das Gleiche gilt auch für Hotbird 13E. Einfach 0% auf allen Transpondern. Zurück zu BBC & Co funktioniert allerdings problemlos, diese Transponder sind in wenigen Sekunden optimal eingestellt (98% Empfang nebenbei!). Ich bin schon versucht, mir ein serielles Kabel zum Einspielen der neuen Firmware zu besorgen, bin aber etwas besorgt, daß dies nicht wirklich der Grund ist. Leider hab ich bisher keine wirkliche Hardware-Reset Funktion für diesen Receiver gefunden (die vorhandene Software-Funktion kann man da beruhigt knicken). Hätte jemand vielleicht eine Idee??

    Vielen Dank im Voraus,
    Olli
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hast Du einen Rotor dran, oder wie drehst Du die Antenne? Falls Du es von hand machst, musst Du darauf achten, dass Du auch die Höhe leicht veränderst, denn der Astra2 hängt im Vergleich zu den anderen beiden viel tiefer.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU

Diese Seite empfehlen