1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charolastra, 3. November 2006.

  1. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe das neueste Neutrino Image auf meine Nokia D-Box2.

    Ich habe eben einen Sendersuchlauf gemacht, und musste danach mit Schrecken feststellen, daß mein Bouquet wieder völlig durcheinandergewürfelt ist, obwohl ich in den Einstellungen "Bouquets - Nicht ändern" gewählt habe. Gibt es noch eine andere Einstellung, die ich machen muss ? Oder muss ich meine persönliche Liste jedesmal neu sortieren, wenn ich einen Suchlauf gemacht habe ? Das dies jedesmal knapp 30min dauert wäre das nicht optimal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    war da nicht mal ne einstellung "neue anfügen"?!
    ist schon lange her mit der dbox bei mir
     
  3. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    OK, mein Fehler... Ich habe nur einen Schnellscan gemacht. Dabei hat er unter anderem sämtliche Premieresender ausgelassen. Diese haben dann in meinem Bouquet gefehlt, und es sah so aus, als wäre alles durcheinander. Nach einem kompletten Suchlauf war alles wieder da. Auch in der richtigen Reihenfolge.

    Danke trotzdem für die Antwort !!
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    einfach in den scaneinstellungen ERNEUERN wählen.
    Regloh
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    genau.
    Erneuern oder hinzufügen (ist nicht bei allen images mit drinnen)
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    Geht das auch mit der D-Box 1 (Originalsoftware)?
     
  7. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    Um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich "erneuern" wähle bleibt mein persönliches Bouquet bestehen ? Es werden dann nur ggf. neue Sender den anderen Bouquets hinzugefügt ?

    Danke !
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?


    ja.
    und bei sendern, die z.B. den namen geändert haben, werden ausgebessert (da wird halt dann auch der name geändert.)

    aber wie wärs denn, wenn du dir eine sicherung auf den pc ziehst.
    dann kann nix schiefgehen.
     
  9. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    Hallo !

    Also allmählich werde ich verrückt... Ich habe heute wegen "Comedy Central" einen neuen Suchlauf gemacht. Als Einstellung habe hab ich "erneuern" gewählt. Nach dem Suchlauf sind in meiner Liste wieder ausschliesslich "Free" Sender. Sämtliche PayTV Sender fehlen. Sowohl Premiere als auch die von KD. Habe alles Probiert, "Schnell Scan", "Senderlisten neu laden" etc. Alles ohne Erfolg. In ihren eigenen Bouquets sind die Sender nach wie vor aktiv. Nur in meinem eigenen nicht.


    Gibt es irgendeine Einstellung die ich vergessen hab ?

    Danke
    Tobias.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Suchlauf jedesmal Sender neu sortieren ?

    Dann stell mal im Suchlauf Menü so ein:
    Service Auswahl Alle Services
    Bouquets erneurern
    Kabelanbieter Kabeldeutschland
    Schneller Scan aus
    Manueller Scan aus