1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sturm geht SAT nicht mehr - Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LikeMike, 7. Dezember 2013.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich kenne mich mit SAT-Anlagen überhaupt nicht aus, als wir in die Wohnung eingezogen sind war bereits alles eingerichtet. Jetzt habe ich während dem Orkan (gut, in Köln war es nicht ganz so schlimm) auf einmal den Empfang verloren und bis heute geht es nicht mehr.

    Ein einfacher Blick auf die SAT-Schüssel hilft mir nicht groß weiter. Ich würde sagen, die hat sich nicht verstellt. Zumindest ist nichts verbogen und sie sieht noch genauso wie zuvor aus. Auch die Kabel sehen alle gut aus, also würde ich einen Kabelbruch ebenfalls ausschließen.

    Im Receiver habe ich allerdings immer Signalqualität 0% - Signalstärke 1%. Wenn ich an der Schüssel und am LNB ein bisschen rumdrücke, geht die Signalstärke zwar hoch auf 80%, Signalqualität bleibt aber gleich.

    Wie sollte ich jetzt am besten für die Fehlersuche vorgehen? Neuen LNB kaufen und ausprobieren? Schüssel locker machen und mit einem SAT-Finder neu ausrichten? Hat da jemand einen Tipp?
     
  2. tekhita

    tekhita Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Sturm geht SAT nicht mehr - Fehlersuche