1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Stromunterbrechung keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seoman, 10. Mai 2004.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo in die Runde

    Bei einer Renovierungsaktion mussten wir unsere Nokia Kabel D-Box2 mit Original Alex.W Image (vom Oktober 2003) vom Netz nehmen.

    Jetzt nach dem einstöpseln und Hochfahren findet sie keine Kanäle mehr "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

    Auch nicht die free-to-air Programme.

    Von einer Störung in Bonn ist mir auch nichts bekannt...

    Ich habe bereits die tuxbox/config/zapit Dateien wieder eingespielt, auch einen Kanalsuchlauf gemacht, aber gebracht hat es auch nichts.

    Hoffentlich ist nix defekt. ;-(

    Liebe Grüße, seoman
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Renovierung?
    Ich tippe mal auf Wasser in Antennendose oder Leitung...
    Kabelbruch...
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Danke für die Antwort!

    Das scheidet wohl aus, da nur die digitalen Kanäle betroffen sind. Die normalen Kabelkanäle sind 1a da...

    Sorry, habe mich oben blöd ausgedrückt, mit free-to-air meinte ich die digital eingespeisten Programme.

    Grüße, seoman

    <small>[ 10. Mai 2004, 21:57: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind nach der Kanalsuche noch alle im Bouquet gespeicherten Programme enthalten?
    Wenn die Kanalsuche erfolglos war, sollten die Programmlisten weg sein.
     
  5. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo und guten Morgen!

    Nach dem Kanalsuchlauf sind die Listen komplett leer und die Box bleibt mit "wait" im Display stehen...

    entt&aum

    Grüße, seoman
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Neu-Flashen des Images wäre ein weiterer Versuch, ansonsten bliebe nur noch die Annahme eines Defekts. entt&aum
     
  7. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Neu Flashen hat auch leider nichts gebracht...

    Hat evtl. noch jemand eine Idee?

    Grüße, seoman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie ist das durchgeschleifte Signal an Deinem TV? Ist es rauschfrei? oder schlechter als sonst?
    Du könntest zwar noch die BN Soft aufspielen und mit dieser testen aber ich glaube die wird auch nur UD4 anzeigen. sch&uuml
    Wie stram gehen die Stecker rein, sind sie sehr "lose" dann kannst Du vorsichtig mit einer flachen spitzen Zange den inneren Anschluss der Buchse minimal zusammen drücken. Oft hat dieser kaum noch kontakt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon

    Das Signal am TV ist einwandfrei, keine Störungen oder dergleichen. Die Stecker sind alle ok, auch ein Austausch des Kabels hat leider nichts gebracht...

    Jetzt bin ich langsam ratlos.

    Ein Anruf bei unserem Kabelnetzbetreiber "ish" hat natürlich auch nichts gebtracht.

    entt&aum

    Grüße, seoman
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hast Du mal die Möglichkeit die Box bei einem Freund zu testen. Wenn sie dort läuft liegt es an deinem Kabelanschluss, wenn sie dort auch nicht geht sind Boxdefekt und Renovierung bei Dir auf einen Tag gefallen.