1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Stromausfall Programme weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mjölnir, 26. August 2006.

  1. mjölnir

    mjölnir Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, bei meinem MF 4 S waren gestern nachdem die Wohnzimmersicherung rausgeflogen ist wegen mehreren E-Grills sämtliche gespeicherten Programme weg.Der Receiver fing wieder mit Spracheinstellungen an wie beim ersten Berieb.Musste alle 4 Satelliten ( Multitenne ) wieder abklappern und alles neu runterladen und jetzt hunderte Programme neu sortieren.Das kanns doch auch nicht sein, oder.Der Strom kann doch auch so mal kurz weg sein, das muss die Kiste doch abkönnen,oder ???Greetz, Jörg
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Nach Stromausfall Programme weg

    Die Ursache kann ich dir nicht nennen, aber diese Art von Problem hatte ich schon öfters. Ich habe mir daher die Senderliste auf dem PC gesichert. Wenn der Receiver jetzt die Programme "vergisst" muss ich nur die alte Liste vom PC zurück spielen.:winken:
     
  3. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Nach Stromausfall Programme weg

    Sollte so sein, zumindest bei meinen 'MF4-S CC' ist das so, denn ich habe diesen grundsätzlich per externen Schalter ausgeschaltet wenn ich ihn nicht benutze. Einen Verlust der Programmierung hatte ich bisher noch nicht, obwohl er schon mal mehrere Tage aus ist. Einzig das SFI-Update stosse ich nach einschalten manuell an.

    MfG
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Nach Stromausfall Programme weg

    Der MF4-S ist da etwas empfindlich. Wenn man den etwas unkotrolliert vom Netz nimmt, kann es schon mal passieren, daß die Senderliste flöten geht. Ist mir schon mehrfach passiert.

    kc85
     
  5. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Nach Stromausfall Programme weg

    Ich weiss zwar nicht was du mit 'unkontrolliert' meinst, aber ich habe meinen jetzt genau ein Jahr und schalte ihn schon immer per Schalterdose aus, aber ich habe sowas noch nicht gehabt. Aber wird dann wohl so sein, der Stromausfall war ja auch unkontrolliert.

    MfG
     
  6. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Nach Stromausfall Programme weg

    Mein MF4-S hat sich vor ein paar Tagen aus dem Standby komplett zurückgesetzt. Ich hatte die Uhrzeit abgelesen und als ich ca. 1h später wieder schaute, stand im Display Set. Einen Stromausfall hatte ich definitiv nicht. Normal vom Netz nehmen ist bei mir auch kein Problem.

    Gruß
    Provence
     

Diese Seite empfehlen