1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bog, 19. Januar 2005.

  1. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mir vor 2 Tagen Neutino auf meineD-Box spielen lassen. Jetzt versuche ich etwas mit Jack the Grabber aufzunehmen. Das klappt bisher auch schon ganz gut. Jetzt muss ich natürlich das Bild und die Tonspur wieder zusammenführen. Ich habe es mit ProjectX versucht, aber ich verstehe das Programm überhaupt nicht. Die Zusammenarbeit zwischen JtG und ProjektX klappt auch nicht.

    Das 2. Problem ist, ich bekomme mit dem Movieplayer der D-Box einfach keine Verbindung. Es kommt immer die Fehlermeldung Empty reply from server.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab es gestern 9 Stunden Versucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Danke schon im voraus!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

    Dazu gibt es unzählige Threads. Das "muxxen" kann man mit vielen Tools machen, z.B. DVD-Lab, Muxxi usw. die dann daraus eine DVD Struktur erstellen.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

    muxen - zusammenschmeissen
    demuxen - auseinanderreissen

    :D

    ProjectX demuxt die Stream-Dateien.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

    ..ohne mich mit der dbox2 auszukennen würde ich sagen, du hast die falsche grabbing engine oder verwendest nichtoptimale einstellungen. Getrenntes grabbing der einzelnen elementary streams sollte man vermeiden. Nimm was, was gleich entweder als ts oder als ps (mpeg) gemuxt aufnimmt. Dann bist du zumindest auf der sicheren seite, was die synchronität von bild und ton betrifft. :winken:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

    ES Streaming mit udrec funktioniert genauso gut, oder genauso schlecht, wie alles andere. Der Vorteil von ES ist eben, man kann direkt mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt schneiden bzw. direkt mit DVD-Lab eine DVD erstellen.
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: nach streamen Bild und Ton zusammenfügen

    Nimm Muxxi, leicht zu verstehen und kostenfrei.

    Ich würde bei einzelnen Streams bleiben, als ES oder PES.
     

Diese Seite empfehlen